Erfahrungen, Optimierung von Internetseiten in letzter Zeit

Domi83

Rear Admiral
Moin moin... oder auch Nabend an die Gemeinde :)
Ich wollte mal nach etwas über einem Monat nach harken, wer von der Umstellung bei google vor ende März etwas gespürt hat, und bei wem es wieder gut läuft :)

Ich möchte nicht unbedingt ein Profi Gespräch herauf beschwören, wer hier das eine oder andere erzählen möchte, darf das gerne tun. Was ich hier aber nicht haben will sind solche Aussagen wie "sprich mit einem Unternehmen die SEO professionell machen!" Kurz und direkt, "nein das mache ich nicht, darum spreche ich es hier an!" :rolleyes:

So, zurück zum Spiel / Thema...
Uns (die Firma) hat das Thema ja nun doch ein wenig getroffen... mit ein paar bestimmten Wörtern sind wir schon von Platz 1 oder 2 auf 8 oder 9 gerutscht. Chef 1 der sich ja damals sehr viel mit der Thematik beschäftigt hatte, hat so seine eigenen Ansicht und glaubt nicht an einen Zusammenhang der News und unserem Absturz.

Wie sieht es bei Euch aus, ging es auch kurz nach der Bekanntgabe dieser Info Bergab und mittlerweile hat sich das wieder gefangen..? Wenn ja, würde mich mal interessieren wie Ihr das so angestellt habt.. falls Ihr das mitteilen wollt :)

Gruß, Domi

p.s. Falls ich meinen Post in dem genannten Topic hätte platzieren sollen, dann bitte ich das CB Team das zu entschuldigen :)

Google hat erst am 24. April ein neues Update namens Pinguin durchgeführt, es wird vielleicht eine Woche dauern bis sich das eingependelt hat. Allgemein kann sagen das viel wert auf ein natürliches Linkwachstum gelegt wurde. Scheinbar hat Google den Filter-Algorithmus so angepasst das es nun merk ob jemand linktausch, linkkauf, oder einfach kein "normales" Linkwachstum hatte. Auch sonstige Überoptimierung wurde abgestraft. Aber es ist noch ein wenig zu früh um mit Bestimmtheit zu sagen was den die genauen Ursachen sein könnten.

derpeeetereee schrieb:
Google hat erst am 24. April ein neues Update namens Pinguin durchgeführt
Haben sie..? Na da bin ich ja mal gespannt, was uns das wieder bringt.. bestimmt den totalen over-kill oder so. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, dass ein / zwei Domains die nicht so stark bei uns beworben werden, nun besser da stehen als die Domains, die gut gelistet waren.

Vielleicht trägt ja noch jemand seinen Senf zum Thema bei... :)

Zurück
Oben