Hallo,
hätte mal gerne Erfahrungsberichte zu folgendem Thema von euch:
Möchte/muss in absehbarer Zeit meine Verträge in erster Linie für's Telefon ändern (Frau und Tochter telefonieren mich noch in den Ruin ).
Eine mögliche Variante (bei meinem Provider an den ich auch noch bis Februar 2007 gebunden bin):
DSL2000 mit 2 zusätzlichen Leitungen für Internet-Telefonie (Angebot des Providers) + Telefon-Flat
Ist-Zustand:
ISDN-Anschluss (über ISDN-Anlage analog gewandelt)
DSL 1000 mit Fastpath (Ping in Online-Games ca. 20-50ms)
Nun meine Frage im Speziellen und Allgemeinen:
- weiß jemanden wie sich diese beiden zusätzlichen Leitungen verhalten?
- geht mein Ping in Online-Games bei gleichzeitiger Nutzung von Internet-Telefonie (2 Gespräche) mit diesen zusätzlichen Leitungen trotzdem "in den Keller"?
Anmerkung:
Mir ist durchaus bekannt, das für Internet-Telefonie ca. 90kbit/s Down-und Upstream zu erwarten sind (allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei 2 gleichzeitig geführten Gesprächen verhält?)
Vom Provider bekam ich hier nur "Absurdes" als Antwort (weiter möchte ich das nicht kommentieren).
Zusammengefasst:
Geht mein Ping in Online-Games trotz dieser beiden zusätzlichen Leitungen in den Keller, kommt diese Variante definitiv nicht in Frage!
Hinweis:
In meiner Gegend ist leider nur max. DSL2000 möglich!
Bereits im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
hätte mal gerne Erfahrungsberichte zu folgendem Thema von euch:
Möchte/muss in absehbarer Zeit meine Verträge in erster Linie für's Telefon ändern (Frau und Tochter telefonieren mich noch in den Ruin ).
Eine mögliche Variante (bei meinem Provider an den ich auch noch bis Februar 2007 gebunden bin):
DSL2000 mit 2 zusätzlichen Leitungen für Internet-Telefonie (Angebot des Providers) + Telefon-Flat
Ist-Zustand:
ISDN-Anschluss (über ISDN-Anlage analog gewandelt)
DSL 1000 mit Fastpath (Ping in Online-Games ca. 20-50ms)
Nun meine Frage im Speziellen und Allgemeinen:
- weiß jemanden wie sich diese beiden zusätzlichen Leitungen verhalten?
- geht mein Ping in Online-Games bei gleichzeitiger Nutzung von Internet-Telefonie (2 Gespräche) mit diesen zusätzlichen Leitungen trotzdem "in den Keller"?
Anmerkung:
Mir ist durchaus bekannt, das für Internet-Telefonie ca. 90kbit/s Down-und Upstream zu erwarten sind (allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei 2 gleichzeitig geführten Gesprächen verhält?)
Vom Provider bekam ich hier nur "Absurdes" als Antwort (weiter möchte ich das nicht kommentieren).
Zusammengefasst:
Geht mein Ping in Online-Games trotz dieser beiden zusätzlichen Leitungen in den Keller, kommt diese Variante definitiv nicht in Frage!
Hinweis:
In meiner Gegend ist leider nur max. DSL2000 möglich!
Bereits im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.