Erfahrungen Platinentausch WD800BB

Bobby1

Newbie
:rolleyes: Hallo,
leider hat eín Kurzschluss meine Festplatte tot gelegt. Da die Platte nicht mehr startet (kein Startgeräusch), hoffe ich, durch einen Platinentausch eine Lesbarkeit der Daten zu erreichen. Nun meine Frage, ist es wichtig bei einer Ersatzplatte auf den Controllertyp (DCM:) zu achten oder nur auf das Model ?.
Die Daten meiner Platte lt. MDL: WD800BB-00CAA1 DATE:31 AUG 2002 DCM:HSFANA2AH. Ich habe zwei baugleiche Platten MDL:WB800BB-00CAA1 ersteigert. Einmal von Sep.2002 und Okt.2002. Einmal mit den Controller DCM:HSFHNT2AH. Es ist also eine Controllernummer mit teileweiser identischer Nummer. Ist trotzdem die Gefahr groß, das meine Daten komplett verloren gehen, wenn ich die Platine umtausche?
Besten Dank für eine Antwort.
Bobby1

Das ist nicht einfach zu beantworten.
Das Modell, die Revision und auch der Kontroller muß absolut passen.
Dazu gehört dann noch ein wenig Glück da Festplatten irgendwie noch nachjustiert sein können.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,
falls der Contoller nicht der richtige ist, kann durch das Anschliessen ein Datencrasch entstehen ?
Bobby.1

Meine Lapi hat kein Saft mehr, Sorry bis Morgen.:freak:

Entweder wird die nicht erkannt oder wenn auf die Festplatte geschrieben wird, können Daten überschrieben werden.
Ist schwierig zu beantworten.
Gab aber hier schon zumindest ein Fall bei dem es geklappt hat.

Viele Grüße

Fiona

Hallo, nochmals alle zusammen.
Ist keiner im Forum der duch den Austausch der Platine tatsächlich auf seine Festplatte Zugriff hatte oder leider Schäden verursacht hatte?
Besten Dank für eine Antwort
Bobby1

Zurück
Oben