Erfahrungen Samsung Reperatur Service

LeoLöwe

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
4
Moin,
Ich habe letztes Jahr mir ein Samsung Galaxy Tab S9 (SM-X716B) gekauft. Nun habe ich es ein Jahr benutzt und das Display fängt bei Videos schauen, nachdem es im Rucksack war und beim schnellen Arbeiten an zu flackern. Zudem flackern gibt es ein bemerklichen drop bei der fps. Da es jetzt sehr neu ist, wollte ich es zum Samsung Reperatur Service schicken. Außerdem habe ich beim Kauf diese Versicherung, die Sasmung anbietet (ich glaube es heißt Samsung Care), nicht hinzugebucht, da mein Samsung Handy sich ganz gut hält. Ebenfalls sind beim Tablet eine macke an einer Ecke zu erkennen, da die Tasturhülle nicht den besten Schutz bietet. Ich würde gerne wissen, was für Erfahrung mit dem Reperaturservice von Samsung in diesem Forum gemacht wurde? War er Zufriedenstellend und empfehlenswert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240808_210149_Gallery.jpg
    Screenshot_20240808_210149_Gallery.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 70
Moin.
Ich hatte bisher nur gute Erfahrung sammeln können.

1. Mein defekter Monitor wurde eingeschickt und nach rund 7 Tagen kam er repariert zurück.

2. Mein defekter TV wurde ohne murren innerhalb auch von 7 Tagen bei mir zuhause repariert.

3. Unsere Waschmaschine auch nach kurzer Zeit.

Habe also in drei Bereichen bisher gute Erfahrung gemacht.

Gruß Noise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und LeoLöwe
Ich hatte bisher einmal die Erfahrung mit Samsung bezüglich Reperatur eines Galaxy Tab S2. Problem war, dass es zufällig sobald der Akku unter 40-50% fällt rebootet, also vermutlich Akku Spannung unter ein kritischen Wert fällt. Hatte das auch so angeführt bei Problembeschreibung, zusätzlich zu der Info, dass das Display abundzu graue Balken zeigt. Nach 2 Monaten hab ich das Tab zurück bekommen. Was wurde getan? Display getauscht, Mainboard getauscht, Akku nicht getauscht. Tablet schmiert weiterhin ab unterhalb von 40-50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeoLöwe
Habe ein Galaxy A25 5G an CTDI, den Dienstleister von Samsung, der zuständig war, eingeschickt und das kam dann in weniger als 2 Wochen repariert zurück. Gab keine Probleme.

Man kann die Sachen da einfach hinschicken, ohne RMA oder Voranmeldung. Das hat mich etwas überrascht. Man bekommt auch keine Bestätigung oder so, das Teil hat man einfach irgendwann repariert in der Post.
Reparaturbegleitschein und Adresse findet man auf den Support Seiten von Samsung.

Du solltest aber vorher mal mit dem Support Kontakt aufnehmen, da bekommst du auf jeden Fall die nötigen Informationen und vielleicht kann man dir auch ohne Einschicken schon helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeoLöwe
Der Support ist ausbaufähig und eher als schlecht zu betiteln.
Musste damals mein Note 8 einschicken wegen OLED abnutzung, display wurde getauscht und danach war das Mic kaputt, wieder eingeschickt und mic wurde repariert und nun war der Iris scanner kaputt, nach der reparatur war dann alles in Ordnung.
Anfang des Jahres musste ich mein A52S5G einschicken weil der vibrationsmotor kaputt war, gerät wurde repariert aber anscheinend haben die meine rückseite verschlampt, da hier keine Seriennummer etc mehr zu sehen ist. Also ich für meinen teil bin nicht unbedingt begeistert vom Support
 
Meine Erfahrungen mit dem Samsung Support sind eher durchwachsen. Ich hatte meine Watch 3 Titan eingeschickt, um eine kostenpflichtige Reparatur des Displays & der Lünette machen zu lassen und gleichzeitig um einen Akkutausch gebeten, allerdings auf Garantie, nach 5 Tagen war die Watch wieder bei mir, aber es wurden weder die Lünette noch der Akku getauscht. Lt. Samsung Support sollte bei dem Auftrag ein Akkutausch inklusive und beim Displaytausch die Lünette enthalten sein. Hat mich zwar gewundert, aber das war deren Aussage. Ich habe mir natürlich die relevanten Aussagen per Screenshot gesichert.

Nach der erfolgten „Reparatur“ habe ich den Samsung Support angeschrieben und gefragt, warum sie ihre Zusagen nicht einhalten würden. Nach ein bisschen hin- und her, musste ich die Watch nochmals einschicken und sie kam nach 7 Tagen mit einer neuen Lünette und Akku zurück.

Ein paar Wochen später versagte ein Federstift meines Armbandes. Frustriert, da kurz nach der Reparatur, wollte ich nach einem neuen Armband Ausschau halten, hatte ich gesehen, dass ich die Watch bei Amazon mit einer erweiterten Garantie gekauft hatte und sie sich daher noch in der Garantiezeit befunden hat. Meine Rechnung usw. an Samsung geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Beim Support angerufen und die sagten mir das die Watch sich lt. System außerhalb der Garantiezeit befinden würde und sie mir nicht weiterhelfen können. Weiterhin frustriert habe ich mich an den Support von Amazon gewandt und denen mein Problem geschildert.

Der Supportmitarbeiter von Amazon sagte, dass er mir auf seinem Level nicht weiterhelfen könnte, aber er nannte mir eine Mailadresse, die mir evtl. helfen könnte. Daraufhin habe ich mich an die Mailadresse von Amazon gewandt, denen mein Problem geschildert, nach noch nicht einmal 12 Stunden kam die Antwort von Amazon, dass sie sich darum kümmern werden. Nach weiteren 24 Stunden war meine Garantiezeit, sogar mit 3 Monaten plus, angepasst und mir wurde mitgeteilt, dass mein neues Armband auf dem Weg sei. Außerdem erstatte mir Amazon nicht nur den Reparaturpreis der Displayreparatur, sondern gab mir noch einen Gutschein von 100 € als Ausgleich für den Ärger. Einen solchen Support kann ich nur positiv finden, allerdings den von Amazon und nicht von Samsung.
 
Zurück
Oben