OmicronPersei8
Newbie
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein aktueller doch etwas in die Jahre gekommen ist.
Nach längerer Recherche bin ich auf folgenden gestoßen:
Schenker XMG A504:
15,6" FHD-Display
NVIDIA Geforce GTX 860M 2048GB GDDR5
i7-4710 MQ
2x8GB SO-DIMM DDR3 RAM 1600 MHz Crucial
1 TB SATAII Festplatte (für Daten)
250 GB SATAII SSD Samsung 840 EVO (für Programme)
Blu-Ray Brenner
Kosten: ~1400€ also noch im Budget
Benötigt wird das Notebook fürs Studium (Office, Programmieren, ab und an Spielen und aufwändigere Simulationen).
Mag durchaus sein, daß ich damit etwas übertrieben habe (vlt aber auch nicht ;-)), aber das Notebook soll seinen Job schon etwas länger zuverlässig erledigen, deshalb greife ich lieber etwas tiefer in die Tasche.
Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Serie von Schenker gemacht (sowohl positiv als auch negativ) und kann mir Ratschläge geben?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und Informationen.
VG
Omicron
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein aktueller doch etwas in die Jahre gekommen ist.
Nach längerer Recherche bin ich auf folgenden gestoßen:
Schenker XMG A504:
15,6" FHD-Display
NVIDIA Geforce GTX 860M 2048GB GDDR5
i7-4710 MQ
2x8GB SO-DIMM DDR3 RAM 1600 MHz Crucial
1 TB SATAII Festplatte (für Daten)
250 GB SATAII SSD Samsung 840 EVO (für Programme)
Blu-Ray Brenner
Kosten: ~1400€ also noch im Budget
Benötigt wird das Notebook fürs Studium (Office, Programmieren, ab und an Spielen und aufwändigere Simulationen).
Mag durchaus sein, daß ich damit etwas übertrieben habe (vlt aber auch nicht ;-)), aber das Notebook soll seinen Job schon etwas länger zuverlässig erledigen, deshalb greife ich lieber etwas tiefer in die Tasche.
Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Serie von Schenker gemacht (sowohl positiv als auch negativ) und kann mir Ratschläge geben?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und Informationen.
VG
Omicron