Erfahrungen SuperFlat Internet Wochenende

Pure Capitalism

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Da ich mir auch ein Samsung Galaxy S i9000 gegönnt habe, möchte ich dazu auch eine Internetflat fürs Handy. Da wir in einem recht ländlichen Gebiet wohnen und ich schon HSDPA nutzen möchte habe ich bei Anbieterwahl nur T-Mobile und Vodafone. Erstere sind aber mMn zu teuer und somit wird es wohl VF mit besagtem Tarif "SuperFlat Internet Wochenende".
Jetzt ist meine Frage, ob einer von euch Erfahrungen mit dieser Option hat, vor allem im Bezug auf IM und Tethering. Mir geht ess nur darum, ob es funktioniert, nicht ob es von den AGB gedeckt wird. Denn wenn die Ports für IM gesperrt sind muss ich wohl noch die IM Option hinzubuchen. Wäre wirklich schön, wenn jemand über seine Erfahrungen berichtet, denn Google spuckt nicht wirklich etwas verwertbares aus.

Pure Capitalism

Kommt drauf an, welche Intet Flat du genau dort bekommst.
Ich habe die Vodafone Live UMTS Flat, bei der du nur über wap. ins Netz darfst.
Zudem ist bis auf Port 80 eig. alles zu!
Klar, sie kostet nur 10€ und hat keine Begrenzung, aber für mich ist es einfach der Punkt, wieso ich meinen Vertrag gekündigt habe. Man kann keine Apps benutzen etc. Bei Base bekomm ich die selbe Flat mit offenen Ports.
Jedoch gibt es aber glaub ich noch eine andere Inet Flat bei Vf, bei der man auch über web. gehen kann. Dort sollten keine Port gesperrt sein. Lies dir besser genau durch, welche Flat die deine wird.

alohaaa

Nun ich habe mir die AGB noch einmal durchgelesen und mit einem Kundenbetreuer gechattet und beide sichern einem die wep und wap APN zu.
Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen.

Trotzdem würde ich es toll finden, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte.

Pure Capitalism

Ich nutze zwar nicht den Tarif "Superflat Internet Wochenende", sondern den Tarif "Superflat Internet", aber die beiden Tarife unterscheiden sich ja in der Internetoption nur durch das Volumen, nachdem gedrosselt wird und dem Inklusiv-Volumen für die BB-Push E-Mail´s.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass bei mir Tethering einwandfrei funktioniert. Ich habe zwar auch schon IM auf dem Milestone ausprobiert, aber nur das Schreiben, was auch einwandfrei funktioniert. Was VoIP angeht kann ich keine Auskunft geben, denn das nutze ich nicht.

_Systemfehler_ schrieb:
Ich nutze zwar nicht den Tarif "Superflat Internet Wochenende", sondern den Tarif "Superflat Internet", aber die beiden Tarife unterscheiden sich ja in der Internetoption nur durch das Volumen, nachdem gedrosselt wird und dem Inklusiv-Volumen für die BB-Push E-Mail´s.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass bei mir Tethering einwandfrei funktioniert. Ich habe zwar auch schon IM auf dem Milestone ausprobiert, aber nur das Schreiben, was auch einwandfrei funktioniert. Was VoIP angeht kann ich keine Auskunft geben, denn das nutze ich nicht.
Also funktioniert Tethering ohne Mehrkosten und ICQ scheint auch zu laufen, danke für die Informationen.

Pure Capitalism

Zurück
Oben