Erfahrungen zu GMX Topmail Kündigung?

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Cadet 4th Year
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Feb. 2008
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Hi,

ich wollte mal eure Erfahrungen zu Kündigungen des GMX Mailtarifs hören und ob ich da eine Ausnahme bin ;)

Ich hatte über Jahre eine GMX-Topmail Tarif und habe diesen jetzt zum 02.04.2013 gekündigt. Da meine Freundin Richterin ist habe ich das Kündigungsproblem (wenn man so im Internet liest kommen einige gar nicht aus den Verträgen raus) umschifft indem ich ein Kündigungsschreiben und eine Kündigung vorab per Fax versendet habe.

Die Kündigungsbestätigung habe ich auch Anfang März erhalten.

Jetzt muss man dazu wissen, dass GMX immer 6 Monate im Vorraus abbucht und mein Vertrag bis 17.03.2013 bezahlt war. Am 18.03.2013 bekam ich nun eine E-Mail von GMX mit einer Rechnung. 30€ für den Zeitrum 18.03.2013 - 18.09.2013.

Aha? Der Vertrag läuft aber nur noch bis zum 02.04.2013. E-Mail an GMX mit der Frage was das soll.

Antwort: Trotz Kündigung wäre ich weiterhin an die Zahlungsmodalität 6 Monate im Vorraus gebunden und der Differenzbetrag wird mir am Tag der Abschaltung (02.04.2013) zurück erstattet.

Wie jeder vermuten kann habe ich bis jetzt keine Gutschriftsbestätigung noch eine Rückerstattung erhalten. Anstatt einfach eine Abschlussrechnung für den Zeitraum 18.03.2013 - 02.04.2013 in Höhe von ca 2,50€ zu erstellen bucht man einfach mal einen Betrag ab für Leistungen, die man eh nicht mehr erbringen muss.

Bin ich jetzt da eine Ausnahme/Fehler oder holt sich GMX so kostenlose Kredite bzw. ein Teil der Kunden vergisst es vielleicht auch noch die Gutschrift einzufordern?
 
Zeitgenaue Abschlussrechnungen gab es damals in meiner kleinen Firma, aber große Unternehmen buchen doch immer im Voraus ab, nehmen die Zinsgewinne mit und erstatten dann später irgendwann den überzahlten Betrag. Weiß nicht, warum du dich da jetzt nach drei Tagen schon aufregst. Die Gutschrift wird man garantiert nicht selbst einfordern müssen, es dauert wahrscheinlich nur ein bisschen, falls es nicht vollautomatisiert ablaufen sollte. Frag in zwei Wochen noch mal nach, vorher gehst du bitte nicht auf die Palme.
 
falls esdich doch stören sollte, setze denen doch einfach eine Frist! Ansonsten halz abwarten und Tee trinken
 
@ patayaboneau:

Was du so für "Normal" hälst ...
Macht übrigens weder die Telekom noch Vodafone. Wenn das das normalste der Welt wäre hätte ich ja nicht gefragt.
 
Ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. Die versuchen mich auch gerade abzuzocken.
Pro mail (top mail) fristgerecht gekündigt, genau wie bei dir.
GMX (jetzt 1&1 Mail und Media GmbH) verlangt Vorauszahlung über das Vertragsende hinaus mit angeblicher Rückerstattung.
Ich wette, du wartest heute noch drauf.
Meine Aufforderung eine korrekte Abschlussrechnung zu schicken, wird ignoriert. Auf meine Frage, wo in den AGB's steht,dass
Vorauszahlungen nach Vertragsende zu leisten sind, wird nicht eingegangen.
Klar, steht ja auch nicht drin !!!!!!!!
 
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