Erfahrungen zu Natec Genesis wired Laser Gaming Maus GX88?

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.474
Ich habe mich hinreißen lassen ca. zum halben Preis eine Natec Genesis GX88 zu bestellen, war eine Situation jetzt gleich oder dann das Doppelte oder mehr zu bezahlen. Nun würde mich interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat. Erschreckend finde ich das Gewicht. Ich würde die Maus nicht zun Spielen verwenden, sondern unter Linux und brauche 90% der Features nicht.

Product specification
Number of keys 11

Sensor AVAGO 9800

DPI 8200

Polling rate 1000 Hz

Max. Frame rate 12000 FPS

Max. Tracking speed 150 ips

Cable Length 200 cm

Weight 160 g

Mouse Dimensions (mm) 125 x 78 x 42

Extra Functions Built-in memory, Gaming software, Programmable keys

http://genesis-zone.com/en/product/gx88-laser-gaming-mouse/
 
Ok, sind auch meine Bedenken bzgl. Größe und Gewicht, kann sie ja zurückschicken. Die Probleme mit dem Sensor sollen behoben sein.
 
1. Das Gewicht ist persönliches Gusto. Ich bin z.B. mit einer schweren Maus 5x besser als mit einer leichten. Und das habe ich über Jahre erprobt. Ist einfach so. Zudem sollten die 160g mit Kabel gewogen worden sein.
2. Der Sensor bleibt aber trotzdem schlecht, zumal dann nicht für 50+ Euro.
3. Die GX75 sieht hingegen, mit dem 3310er Sensor, sehr lecker aus. Hätte die Gewichtstuning, könnte das sogar die Mausform sein, die ich seit Jahren suche.
 
Das Gewicht ist persönliches Gusto. Ich bin z.B. mit einer schweren Maus 5x besser als mit einer leichten.

Mag sein, das Gewicht schreckt mich auch nicht so sehr, aber die Größe schon. Die Maus ist riesig. ich probier sie erst gar nicht und schick sie gleich retour.
 
Also getestet habe ich gar nichts. Ich hatte Die GX88 in der Verpackung in der Hand. Die Maus ist definitiv für Riesen.
 
Ich habe sie von Amazon, kostete ca. 22€, kurz darauf wieder das Doppelte. Ist schon wieder retour.
 
Zurück
Oben