Erfahrungen zu T-Mobile web'n'walk Flat gesucht

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,

ich will mir zu meinem nächsten Vertrag wahrscheinlich die web'n'walk Flat für 9,95€ bzw. in meinem Fall 14,95€dazu buchen. Hier mal die Nutzungsbedingungen:

"Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des Telekom Mobilfunk-Vertrages von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate, monatlicher Grundpreis: 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im dt. Mobilfunknetz der Telekom (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-242»"

Genutzt wird das Ganze mit einem Samsung i9000 Galaxy S.
Nun hätte ich gerne zu folgenden Dingen Erfahrungsberichte:

"Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im dt. Mobilfunknetz der Telekom (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer."

Kann ich einfach irgendeinen Browser nutzen oder was hat es damit auf sich? Und funktioniert Tethering oder nicht? Ich wüsste nicht, wie T-Mobile rausfinden will ob ich das Galaxy als Router benutze !?!

"Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten."

ISt die Drosselung wirklich so "knallhart"? Was passiert wenn ich in einer Region mit schnellerem Netz bin. Zahle ich dann automatisch für die schnelle Geschwindigkeit mehr oder bleibt es bei der Drosselung?

Wäre cool wenn sich ein paar LEute mit Erfahrungen melden könnten!

Gruß

Drosslung ist so knall hart,

Tethering kann sein, dass das T-Mobile per Firmware abgeschaltet hat - ist halt so ein Saftladen!
Ansonsten funktioniert es, ist aber laut Vertrag nicht "Legal".

Du darfst den ganznormalen Handybrowser benutzen oder einen anderen, den du dir im Appstore runterlädst.

Kann sein das bei dieser internetflat verschiedene ports geblockt werden und du dadurch mit dem email client keine mails abrufen kannnst.

Aber die ganzen Apps usw die eine Internetverbindung brauchen sind doch auch mit inklusive oder? Mich haben diese AGB's auch verwirrt.

hmm also wegen dem Browser hab ihc in anderen Foren gelesen, dass wohl jeder funktioniert.

Habe gelesen, dass offiziell die Nutzung mit Android Geräten gesperrt sei, und das fast alles, was nicht die Ports 80 oder 443 nutzt, nicht funktioniert.
Im gleichen Thread schreibt jedoch ein Nutzer:

"ier mal meine bisherigen Erfahrungen nach 6 Monaten ausdauernder Nutzung der Handyflat mit meinem HTC Hero:

- Email geht über IMAP und Exchange Activsync, NICHT über Pop3
- ICQ / MSN geht über Meebo IM
- Streaming über Youtube geht
- alle widgets funktionieren
- Internetradio shoutcast/icecast funktioniert (über Xiialive)
- Download von Videos/Audio geht
- sämtliche Googledienste gehen, auch G-Talk, Google Voice und Maps

Zum Speed:

Bei HSDPA volle Ausnutzung der 400 kbit/s und sehr niedriger ping -> super Reaktionszeit, besonders beim Surfen sehr angenehm
Bei EDGE zwischen 100 und 200 kbit/s, ping deutlich höher und Seitenaufbau zügig, aber mit etwas Verzögerung

Uploadrate weit über 32 kbit/s, im Schnitt bei HSDPA bei etwa 200kbit/s, bei EDGE etwa 90 kbit/s

Datenverbrauch:

Höre viel Internetradio und schaue viel Youtube, Datenverbrauch liegt bei etwa 1-2 GB im Monat, bisher keine Probleme.

PC / Laptop anschließen:

geht einwandfrei, lediglich bestimmte Ports (ICQ, Rapidshare, P2P) sind gesperrt.

Nochmal:

Quasi ALLES funktioniert.
Alles, was geht, ist in der Flat inbegriffen, so auch die aktuelle Aussage von T-Mobile.
Wenn man Android Geräte direkt ordert, bekommt man die Tarife NICHT angeboten (soll die Combi-Tarife nehmen), aber trotzdem sind alle Geräte bis auf das G1 (und Iphone) mit dieser Flat erlaubt."

Das verunsichert mich alles. Will mir doch kein Galaxy kaufen, wenn ich damit kein Internet nutzen kann. Bin aufs T-Mobile Netz angewiesen und die "großen" Tarife kann ihc mir nicht leisten.

Ist es bei T-Mobile Deutschland nicht auch so daß du 2 Wochen nach Vertragsabschluss immer noch zurücktreten kannst?

Dann könntest dus ja testen.

das will ich eigtl nicht. Dann müsste ich wieder neue Nummer verteilen usw. WÄre mir am liebsten, wenn jemand mit einem Android Handy was berichten könnte.

Also ich hab den Combi Relax 120 Friends.

Der hat ein Download Limit von 300 MB.

Zum Stream hören also überhaupt nicht geeignet.

Hab den mal am Ende des Monats ausgereizt, um zu testen, wie stark die Limitierung ins Gewicht fällt.

Fazit: Surfen so gut wie nicht mehr möglich, da der Seitenaufbau teilweise 2-3 Minuten gedauert hat.

Mir ist das jedoch egal, da ich wenn ich nen Stream hören will, über Wlan drin bin.
Durch´s Surfen hab ich das Limit bis jetzt noch nicht geschafft.

Wie ist denn das, wenn ich die Handyflat buche, aber trotzdem emails abrufe? Geht das dann garnicht, oder wird das extra berechnet, sprich mit 9 cent die Minute? web'n'walk Starter Hat diese Begrenzung ja nicht.

Also ich habe auch den combi friends 120 (nicht der Vertrag vom Te), aber ich kann die Meinungen über die knallharte Drosselung nicht verstehen. In meinem Zimmer surfe ich auch nur mit Edge-Geschwindigkeit ( immerhin bis zu 220 kbit/s, diese Geschwindigkeit hat der Te auch) und der Seitenaufbau von Computerbase geht recht fix und auch Seiten mit flash Inhalten o.ä dauern kneinesfalls Minuten.

Verwechsel nicht Kilobyte und kilobit!

so jetzt kann ich ja mal berichten, nachdem ich die Flatrate 1 1/2 Monate im Gebrauch habe!

Geschwindigkeitsmäßig ist es okay. Kriege hier halt nur Edge, aber mit 3G oder HDSPA kann man sich wirklich nicht beklagen.
Auf meinem Galaxy S habe ich es so eingestellt, dass meine Mails ovn Hotmail an meinen GMail Account weitergeleitet werden, so dass auch Push Mail mit der Flat funktioniert.
Einschränkungen von den Nutzungsmöglichkeiten habe ich bis jetzt noch keine erlebt.
Nutze die Flat sehr intensiv, habe im ersten Monat knapp 1,2 GB verbraucht!

Also kann ich sie nur weiterempfehlen!

Zurück
Oben