Erfahrungen zum Samsung Galaxy S Duos?

triangolum

Lieutenant
Hat jemand schon das Samsung Galaxy S Duos und kann hier berichten?
Bei Amazon, wo es seit einigen Tagen unter den Top 10 der meist verkauften Smartphones geführt wird, sind schon einige Berichte von Nutzern zu finden.

Mich interessiert genau genommen ob bei einem Telefonat mit Sim 1 auch angezeigt wird das jemand auf Sim 2 anruft, also Anklopft und ob der Anruf auf Sim 1 gehalten wird, wenn auf Sim 2 kurz ran gegangen wird.

Das auf Sim 1 telefoniert werden kann und gleichzeitig auf Sim 2 eine Datenverbindung genutzt werden kann scheint gesichert.
Hier aber meine Zusatzfrage ob auch bei einem Telefonat auf Sim 1 ein Surfen über Sim 2 als Hotspot zur Verfügung steht. Also ob ein Pad oder Notebook über das Phone mit Sim 2 gleichzeitig genutzt werden kann.

triangolum schrieb:
[...]
Mich interessiert genau genommen ob bei einem Telefonat mit Sim 1 auch angezeigt wird das jemand auf Sim 2 anruft, also Anklopft und ob der Anruf auf Sim 1 gehalten wird, wenn auf Sim 2 kurz ran gegangen wird. [...]

Bei Amazon wird das dazu geschrieben.

Sim 1 telefonieren, Sim 2 erreichbar = geht (wird mit einer Rufumleitung realisiert)
Sim 1 telefonieren, Sim 2 telefonieren = geht nicht

Solange du also keine Rufumleitung aktivierst, bekommt der Anrufer auf der 2ten SIM ein Besetztzeichen, wenn du auf der 1ten SIM schon telefonierst.
4. (NEU) Also laut Anleitung (Seite 42) sind beide SIM-Aktiv, was bei mir jedoch nicht funktioniert, bei mir lässt sich das Häckchen "Dual-SIM immer aktiv" jedoch nicht aktivieren! - ABER surfen SIM1 und telefonieren auf der SIM2 funktioniert ohne Probleme! Also für jemand der dauernd auf beiden SIM erreichbar sein will (ohne Rufumleitung) ist dieses Handy wohl nicht geeignet, mir reicht es, das es ein Besetzt-Zeichen weitergibt, kann eh schlecht doppelt gleichzeitig telefonieren!

Hallo!

Was mich interessieren würde ist, wie ich entscheide, über welche SIM ich welchen Kontakt anrufe.
Ich würde gerne zwei SIM-Karten zum Telefonieren nutzen, je nach Gesprächspartner mal die eine und mal die andere Karte. Zum surfen aber nur eine Karte.
Kann ich bei jedem Anruf den ich tätige auswählen, über welche SIM das Gespräch laufen soll?!
Bei den amazon-Kritiken/Kommentaren finde ich da leider widersprüchliche Aussagen...

Beste Grüße
jT

Umschaltung zwischen SIM 1 und SIM2 :
Das Duos kann für jeden Anruf auf die SIM umgeschaltet werden, von der der Anruf abgehen soll. Dies ist allerdings manuell zu tun und kann nicht mit den Kontaktdaten verknüpft werden (oder ich habe es noch nicht gefunden ).
Die Umschaltung erfolgt, in dem man die Statusleiste (Uhrzeit, Signalpegel, Ladeanzeige, SIM Anzeige) herunterzieht und die gewünschte SIM auswählt.

Ich nehme an, zum Surfen soll immer UMTS/G3 verwendet werden. Mann kann festlegen, welche SIM UMTS/G3 benutzen soll und diese Einstellung ist fest und ändert sich nciht mit der Einstellung der SIM zum Telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben