Hallo,
nach 5 Jahren war es wieder an der Zeit, den Alten gegen einen Neuen zu tauschen.
Videobearbeitung in HD mit einem DuoCore macht nicht wirklich Spaß.
Im Netz findet man viele Angebote über leise PC`s. Als erstes habe ich mich mit Silentmaxx besschäftigt und erhielt auf jede Frage auch sofort eine Antwort. Eine klasse Beratung und bestimmt auch tolle Produkte kann man dieser Firma bescheinigen.
Hier im Forum baute sich eine netter Kontakt zu der Firma Memo Software auf. Nach einigen Mails und Beratung via Skype, bestellte am 23.1. mein Wunschsystem:
Intel Xeon E3 1240
- Intel DP 67 DE
- Scythe Grand Kama Cross-Lüfter wird gegen 120 mm XL1 getauscht
- 16 GiB Kingston DDR 1333 ECC
- 256 GB Crucial
- LG BH10LS 30
- Samsung HD204UI/2TB mit Entkopplung/siehe Bilder
- EVGA GTX 560 TI mit Alpenfön Peter
- Fractal Design Define R3
- Noisblocker Lüfter
- Sesonic X460 FL
- BS Win
Samstags gegen 08:30 Uhr klingelt der Postbote dann mit einem großen Paket und da war er der Neue.
Ausgepackt, angeschlossen, hochgefahren und ja was soll ich sagen, so schnell habe ich noch nie WIN/ starten gesehen. Erst dachte ich auch das er gar nicht an ist, weil ihn nicht hörte. Selbst das Datengrab ist im Einsatz eigentlich nicht hörbar, da es besonders eingbaut wurde. Das arbeiten macht jetzt wieder riesig Spaß, schnell und leise so wie ich es mir gewünscht habe.
Vielen Dank an das Forum für die vielen Tipps und an Memo für den super PC.
nach 5 Jahren war es wieder an der Zeit, den Alten gegen einen Neuen zu tauschen.
Videobearbeitung in HD mit einem DuoCore macht nicht wirklich Spaß.
Im Netz findet man viele Angebote über leise PC`s. Als erstes habe ich mich mit Silentmaxx besschäftigt und erhielt auf jede Frage auch sofort eine Antwort. Eine klasse Beratung und bestimmt auch tolle Produkte kann man dieser Firma bescheinigen.
Hier im Forum baute sich eine netter Kontakt zu der Firma Memo Software auf. Nach einigen Mails und Beratung via Skype, bestellte am 23.1. mein Wunschsystem:
Intel Xeon E3 1240
- Intel DP 67 DE
- Scythe Grand Kama Cross-Lüfter wird gegen 120 mm XL1 getauscht
- 16 GiB Kingston DDR 1333 ECC
- 256 GB Crucial
- LG BH10LS 30
- Samsung HD204UI/2TB mit Entkopplung/siehe Bilder
- EVGA GTX 560 TI mit Alpenfön Peter
- Fractal Design Define R3
- Noisblocker Lüfter
- Sesonic X460 FL
- BS Win
Samstags gegen 08:30 Uhr klingelt der Postbote dann mit einem großen Paket und da war er der Neue.
Ausgepackt, angeschlossen, hochgefahren und ja was soll ich sagen, so schnell habe ich noch nie WIN/ starten gesehen. Erst dachte ich auch das er gar nicht an ist, weil ihn nicht hörte. Selbst das Datengrab ist im Einsatz eigentlich nicht hörbar, da es besonders eingbaut wurde. Das arbeiten macht jetzt wieder riesig Spaß, schnell und leise so wie ich es mir gewünscht habe.
Vielen Dank an das Forum für die vielen Tipps und an Memo für den super PC.