okni
Admiral
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- Apr. 2006
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Endlich bekomme ich hier bei uns schnelles Internet per VDSL mit bis zu 100 MBit/s, die meine seit 2006 genutzte 1000er DSL-Leitung hier ersetzen soll, ich werde dann hier meine Erfahrungen mit der Umstellung vom Antrag bis zum wirklichen Umstellungstermin hier mitteilen.
Los geht es damit das hier bei uns für Mitte 2015 bis Ende 2016 der Ausbau mit Glasfaser auf VDSL mit bis zu 100 MBit/s durch die Telekom angekündigt war, um so überraschter war ich als am 6 November ein Mitarbeiter der Telekom Abends um halb Sechs bei mir vor der Tür stand um mir mitzuteilen das bei uns ab sofort VDSL verfügbar sei, obwohl ich hier nirgendwo irgendwelche Aufbruch oder Baggerarbeiten gesehen hatte.
Er wollte dann gleich mir einen neuen Vertrag aufschwatzen, und das ich für 5€ (39,95 anstatt jetzt 34,95 für ne 1000er Leitung) mehr im Monat dann VDSL mit 50 MBit/s hätte, da ich aber Grundsätzlich solche Verträge an der Haustür abschließe ohne mich vorher selber im Internet dazu schlau zu machen schickte ich ihn wieder weg, was er aber irgendwie nicht richtig wollte und er würde morgen dann nochmal kommen wenn ich drüber geschlafen hätte.
Ich also den restlichen Abend ausführlich informiert, und ja es stimmte das jetzt bei uns jetzt hier VDSL mit bis zu 100 MBit/s möglich ist, der Tarif der mir völlig reichen würde wäre der Magenta-M mit VDSL bis zu 50 MBit/s für 39,95 im Monat für Bestandskunden wie ich einer bin, und für Breitband-Neukunden dann für 34,95 im Monat und dazu für 12 Monate 10% Rabatt bei Online Abschluss, und einen neuen Speedport W 724V für 24 Monate Kostenlos dazu, toll da bekommt man als Bestandskunde erstmal einen dicken Hals.
Und da habe ich auf der Telekom-Webseite um einen Rückruf gebeten bzgl Interesse an einem Magenta-M Tarif, und inerhalb einer halben Stunde wurde ich zurückgerufen und ich erklärte das ich Bestandskunde seit 8 Jahren sei, aber Interesse an dem Magenta-M Tarif mit VDSL hätte, aber nicht einsehen würde das ich dafür bestraft werde das ich schon solange Kunde bei der Telekom bin, und auch gerne den Neukundentarif hätte was mir dann auch zugesagt wurde, außer das mit dem Router das ginge nicht.
Aber da ich mir sowieso erst vor kurzem eine neue Fritzbox 7360 zugelegt habe die auch für VDSL und IP-Telefonie geeignet ist hat das mich nicht groß belastet, aber ich wies darauf hin das morgen noch einmal ein Kollege von ihm bei mir deswegen einen Termin hätte, und ich diesem die Möglichkeit einräumen wollte mir auch solch ein Angebot zu machen wenn er schon zweimal hier bei mir angetanzt kommt, aber da meinte er das könne dieser nicht da dies ein reiner Onlinetarif wäre den er so nicht anbieten könne.
Also ich am nächsten Tag dies genauso dem Telekom Mitarbeiter bei mir zuhause gesagt, und da sagte er was die da am Telefon versprechen würde nicht stimmen, da ich Bestandskunde sei müsste ich die 39,95 bezahlen und basta, daraufhin sagte ich das werden wir ja sehen und ich würde es im Internet abschließen was ich auch dann am Samstag den 8 November gemacht habe und nicht am Telefon sondern direkt im Internet, was auch alles reibungslos und anstandslos klappte und das zu den Neukunden Konditionen mit 34,95 im Monat und dazu für 12 Monate den 10% Rabatt bei Online Abschluss, also geht doch und nicht alles glauben was einem einer an der Haustür erzählt.
So und heute kam die Auftragsbestätigung und die Einrichtungsunterlagen für meinen neue und hoffentlich schnellen VDSL Anschluss, und alles ist so wie ich es auch am Telefon und beim Internet Abschluss mitgeteilt wurde, und die Umstellung soll Übermorgen am Donnerstag dem 20.11.2014 im laufe des Tages erfolgen, und da bin ich einmal gespannt ob das auch alles so reibungslos wie bei Vertragsabschluss funktioniert auch bzgl der Umstellung von analog auf IP-Telefonie.
Gruß okni
Los geht es damit das hier bei uns für Mitte 2015 bis Ende 2016 der Ausbau mit Glasfaser auf VDSL mit bis zu 100 MBit/s durch die Telekom angekündigt war, um so überraschter war ich als am 6 November ein Mitarbeiter der Telekom Abends um halb Sechs bei mir vor der Tür stand um mir mitzuteilen das bei uns ab sofort VDSL verfügbar sei, obwohl ich hier nirgendwo irgendwelche Aufbruch oder Baggerarbeiten gesehen hatte.
Er wollte dann gleich mir einen neuen Vertrag aufschwatzen, und das ich für 5€ (39,95 anstatt jetzt 34,95 für ne 1000er Leitung) mehr im Monat dann VDSL mit 50 MBit/s hätte, da ich aber Grundsätzlich solche Verträge an der Haustür abschließe ohne mich vorher selber im Internet dazu schlau zu machen schickte ich ihn wieder weg, was er aber irgendwie nicht richtig wollte und er würde morgen dann nochmal kommen wenn ich drüber geschlafen hätte.
Ich also den restlichen Abend ausführlich informiert, und ja es stimmte das jetzt bei uns jetzt hier VDSL mit bis zu 100 MBit/s möglich ist, der Tarif der mir völlig reichen würde wäre der Magenta-M mit VDSL bis zu 50 MBit/s für 39,95 im Monat für Bestandskunden wie ich einer bin, und für Breitband-Neukunden dann für 34,95 im Monat und dazu für 12 Monate 10% Rabatt bei Online Abschluss, und einen neuen Speedport W 724V für 24 Monate Kostenlos dazu, toll da bekommt man als Bestandskunde erstmal einen dicken Hals.
Und da habe ich auf der Telekom-Webseite um einen Rückruf gebeten bzgl Interesse an einem Magenta-M Tarif, und inerhalb einer halben Stunde wurde ich zurückgerufen und ich erklärte das ich Bestandskunde seit 8 Jahren sei, aber Interesse an dem Magenta-M Tarif mit VDSL hätte, aber nicht einsehen würde das ich dafür bestraft werde das ich schon solange Kunde bei der Telekom bin, und auch gerne den Neukundentarif hätte was mir dann auch zugesagt wurde, außer das mit dem Router das ginge nicht.
Aber da ich mir sowieso erst vor kurzem eine neue Fritzbox 7360 zugelegt habe die auch für VDSL und IP-Telefonie geeignet ist hat das mich nicht groß belastet, aber ich wies darauf hin das morgen noch einmal ein Kollege von ihm bei mir deswegen einen Termin hätte, und ich diesem die Möglichkeit einräumen wollte mir auch solch ein Angebot zu machen wenn er schon zweimal hier bei mir angetanzt kommt, aber da meinte er das könne dieser nicht da dies ein reiner Onlinetarif wäre den er so nicht anbieten könne.
Also ich am nächsten Tag dies genauso dem Telekom Mitarbeiter bei mir zuhause gesagt, und da sagte er was die da am Telefon versprechen würde nicht stimmen, da ich Bestandskunde sei müsste ich die 39,95 bezahlen und basta, daraufhin sagte ich das werden wir ja sehen und ich würde es im Internet abschließen was ich auch dann am Samstag den 8 November gemacht habe und nicht am Telefon sondern direkt im Internet, was auch alles reibungslos und anstandslos klappte und das zu den Neukunden Konditionen mit 34,95 im Monat und dazu für 12 Monate den 10% Rabatt bei Online Abschluss, also geht doch und nicht alles glauben was einem einer an der Haustür erzählt.
So und heute kam die Auftragsbestätigung und die Einrichtungsunterlagen für meinen neue und hoffentlich schnellen VDSL Anschluss, und alles ist so wie ich es auch am Telefon und beim Internet Abschluss mitgeteilt wurde, und die Umstellung soll Übermorgen am Donnerstag dem 20.11.2014 im laufe des Tages erfolgen, und da bin ich einmal gespannt ob das auch alles so reibungslos wie bei Vertragsabschluss funktioniert auch bzgl der Umstellung von analog auf IP-Telefonie.
Gruß okni
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