Erfahrungsberichte zu bplaced.net?

• Ersteller Ersteller Souldieing
  • Erstellt am Erstellt am
S

Souldieing

Gast
Hallo liebe Com,

ich wollte euch mal fragen ob es von euch Erfahrungsberichte zu bplaced.net gibt? Da ich für meinen Clan ein Forum erstellen möchte, oder ob es da bessere Alternativen gibt?

Danke schonmal an alle! :)

Grüße

Ich habe dort vor einer Woche für mich einen Wordpressblog samt Piwik (Analysesoftware hochgezogen). Ich hatte damit keinerlei Probleme, alles ging ohne großes zutun.
ABER: ich habe mich jetzt doch entschieden mir einen vServer anzumieten. Die Performance was den Seitenaufbau und die Anbindung angeht ist GRAUENVOLL. Es dauert teilweise bis zu 1ner Minute bis ich im WP-Admin-Panel angemeldet bin, beim Posts schreiben kommt es vor das der Text nicht ordentlich gespeichert wird weil mittendrin der Server abschmiert. Der ist dann zwar in 1,2 Minuten wieder erreichbar, mich stört das aber trotzdem.
Gratis hin oder her, aber ich kann damit nichts anfangen. Und ein Forum, wo schnell mehrere User in die Datenbank schreiben, wird sicherlich nicht schneller sein...

Muss ich bei solchen Freehostern auf irgendwelche Paragrafen achten, wie versteckte Kostenfallen?
Oder ist das ganze recht seriös?

Da kann ich nur zu bplaced sagen, dass das einige mir bekannte Leute benutzen. Es ist wirklich umsonst. Ansonsten sind die da eigentlich sehr kulant was die Software angeht die du auf dem Server laufen lassen darfst, am besten schaust du dazu mal bei denen ins Forum, da steht das alles.

alles klar, dann werd ich mich mal da durchforsten :)

dank dir schonmla für die schnelle antwort!

Also ich habe vor wenigen Monaten auch eine kleine Seite auf bplaced betrieben.
Thema Geschwindigkeit im Webinterface und beim Zugriff auf die Page selbst: Ist okay, man kann aber bei einem kompletten gratis Webspace nichts besonderes erwarten ;)

Souldieing schrieb:
Muss ich bei solchen Freehostern auf irgendwelche Paragrafen achten, wie versteckte Kostenfallen?
Oder ist das ganze recht seriös?

Wirklich, investiert die 2€ im Monat für ordentlichen Webspace.. das Geld ist gut investiert, allein schon was die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit angeht :freak:

Vor ~3 Jahren hatte ich bplaced.net kurz getestet und anschließend wieder sein gelassen.
Leistung und Zuverlässigkeit war sehr schlecht. Von einem kostenlosen und werbefreien Hoster war aber auch nichts anderes zu erwarten.
Hat sich bis heute wohl auch nicht geändert.

Wie [o.0] schon geschrieben hat, investier lieber etwas Geld, wenn du ein stabiles und schnelles Forum haben möchtest.

Auf ruschisches Roulette bei der Erreichbarkeit hast du sicherlich auch keine Lust, oder? :)

@ lolmachine4
Diese Erfahrung hatte ich vor paar Jahren auch gemacht.
CMS kann man dort total vergessen. Speziell die Reaktionsgeschwindigkeit ist bei sowas unterste Schublade.

Kleine Ergänzung: Wichtig wäre mir auch die Sicherheit, das ein kommerzieller Anbieter nicht einfach von heute auf morgen verschwinden kann. Wird dir bei größeren Seiten wie bplaced zwar hoffentlich nicht passieren, aber bei vielen kleinen Freehostern passiert das doch mal. Alles läuft perfekt bis über Nacht die Seite inkl Daten & Datenbank weg ist =P

AW: Erfahrungsberichte zu bplaced.net? Alle Weg

Ich hatte auch mal eine Seite bei bplaced.
War ne Seite für eine Band mit Sounddateien. Als ich ca. 500 MB hatte wurde mir der Account deaktiviert!! Wegen Dateiablage. Nichts mit 2 GB. Keine Möglichkeit Dateien zurückzuholen.
Einige php Scripts hatte ich nur online erstellt -> weg (OK, ohne Sicherung ist man selbst schuld).
Mich sehen die nie wieder. Lieber ein paar euro investieren und kommerzielle produkte nutzen.

Claus:mad:

AW: Erfahrungsberichte zu bplaced.net? Finger weg!

clwin schrieb:
Ich hatte auch mal eine Seite bei bplaced.
War ne Seite für eine Band mit Sounddateien. Als ich ca. 500 MB hatte wurde mir der Account deaktiviert!! Wegen Dateiablage. Nichts mit 2 GB. Keine Möglichkeit Dateien zurückzuholen.
Einige php Scripts hatte ich nur online erstellt -> weg (OK, ohne Sicherung ist man selbst schuld).
Mich sehen die nie wieder. Claus:mad:

ich habe die gleiche negative erfahrung gemacht.

vor kurzem kam eine e-mail, dass server gecrashed seien und teilweise ftp-zugangsdaten dabei verloren gegangen sind.

man konnte die ftp-zugangsinformation dann formal wiederherstellen. so weit, so gut.

allerdings wurde die wiederherstellung nicht als ftp-zugriff gewertet, d.h. die zeit, bis zu der die seiten automatisch gelöscht werden, wurde nicht zurückgesetzt.

dann stellte ich mehr durch zufall fest, dass ein http 404 fehler beim aufruf der seiten ausgegeben wurde, auch ein ftp-zugang war nicht mehr möglich.

ich hatte dort etwas über 500 mb gehostet - dateien für meine studenten: alte klausuren, lösungen, übungen, materialien, links ...

und zwar selbstverständlich MIT "webseiten" und unterseiten (*.htm) - also keine "reine datenablage".

bplaced behauptet nun, es handele sich um eine reine datenablage - wahrheitswidrig.

nun gut - man muss sich auch trennen können, und obwohl die seiten deaktiviert sind, ist ein zugriff auf das sog. support-system (tickets) möglich. ABER:

- der ton ist außerordentlich arrogant

- die frage, ob die daten noch vorhanden sind - oder vielleicht beim crash doch verlorengingen, wird nicht beantwortet. (das kann ja passiert sein, dann wüßte man wenigstens bescheid!)

- die tickets werden mit frechen bemerkungen einfach geschlossen

- die bitte, dass ich doch wenigstens die daten noch herunterladen möchte (falls sie noch da sind) und durchaus bereit bin, dafür ein entgelt zu bezahlen, wurde mit dem kommentarlosen schließen des support tickets beantwortet.

was mich so empört, ist der umstand: die daten sind angeblich noch da (jedenfalls tut man so), der account ist deaktiviert und wird in ein paar tagen gelöscht.

wenn ich nun aber keine möglichkeit mehr habe, die daten zurückzuladen, ist jede kommunikation über das support-system sinnlos - und bplaced könnte das ganze auch sofort löschen.

natürlich gibt es irgendwo noch eine alte version, die ich gesichert habe. auch sind die einzelnen dateien noch vorhanden. aber der aufwand der reastaurierung dürfte gewaltig werden, und das neue semester steht vor der tür.

das gleiche theater bei meiner privaten webseite: eine seite mit bildern von meinen motorradtouren, angeblich auch hier eine "reine datenablage" (das ist m.e. dann der fall, wenn man beim zugriff eine vom server generierte seite mit download-links erhält, und nicht wenn htm-seiten online sind).

ein großer widerspruch zwischen anspruch von bplaced (siehe webseiten) und realität.

deshalb: finger weg!

es ist letztendlich ein unding, dass man die hochgeladenen dateien in einem solchen streitfall nicht einfach herunterladen kann und den account dann löscht - so kann man auch bei einem kostenlosen angebot mit seinen kunden nicht umgehen.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
25 EURO PAYPAL Prämie für dich

Hallo Forenfreunde, Base-Members und Computerprofis,

ich hatte ein ein schönes Forum für unsere Hausgemeinschaft erstellen lassen (habe selbst null Ahnung, da ich keine Computerexperte bin und mir bplaced empfehlen lassen.

Mit bplaced alles super funktioniert.

Doch irgendwann kam keine Forum mehr unter der URL sonder Fehler 404. (siehe Vorredner)

Hatte mich nur noch um Foreninhalte gekümmert und nachlässigerweise nie bei meinem bplaced Account eingeloggt. - Der bplaced Account wurde wegen Inaktivität gesperrt.

Eine Mail an Support geschickt - da kam offenbar eine Antwort zurück. (Die ich aber nicht öffnen kann. Weil das System nicht mal mehr meine registrierte Emailadresse kennt.)

Auf direkte Anfragen reagiert leider keiner mehr.

Kann mir jemand helfen?

Wenn deine Hilfe zur Rettung meiner Foreninhalte führt und den Weiterbetrieb ermöglicht, dann gebe ich dir gern 25 EUR per PAYPAL.

Vielen Dank

LG

Hallo

Es handelt sich um diese Situation

25 EUR PayPal Hilfsprämie für dich steht bereit.

LG

Anhänge

• bplaced.situation.jpg
    bplaced.situation.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 431
Hast du gemacht, was im 3. Absatz der Mail (auf der Seite my.bplaced.net anmelden / einloggen) steht?

Dafür hast (oder hattest du) einen Monat Zeit. Nach Ablauf der Frist wird alles gelöscht. Steht ja auch in der Mail. Dann wird dir auch kein Support mehr helfen können und entsprechend kennt das System dann auch deine Daten nicht mehr. In dem Fall wirst du wieder bei 0 anfangen müssen bzw. - sofern vorhanden - müsstest du dein Backup / Sicherung der Webseite einspielen.

Zurück
Oben