Erfahrungswerte mit Bitfenix Prodigy und Grafikkarten

campi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
457
Hallo CB Community,

Frohes neues Jahr erst einmal!
Da ich nun seit dem Ende des letzten Jahres von einem Bekannten endlich ein aktuelleres System erstanden habe (Q6600 in beinaherente :D). Bin ich seit dem dabei das System etwas auf Vordermann zu bringen. (Macho Kühler anstatt Boxed und 16 GB Ram statt 8 GB, Kabelmanagement usw. usw. siehe Sysprofil in der Signatur).
Nun ist demnächst (in den nächsten 3-4 Monaten, ich warte Vega ab, da ich mir in beiden Graka Lagern einen Preisfall erhoffe) die Grafikkarte an der Reihe.
Ich habe seit der Grafikkarten Kaufempfehlung von CB schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine RX480 Red Devil zu holen (die Palit GTX 1060 Jetstream fällt wegen der 2,5 Slot Tiefe raus) nur bin ich mir bei der Größe nicht zu 100% sicher, ob das passen wird. Denn die Länge der Grafikkarte passt 1:1 zum verfügbaren Platz bzw. zur erlaubten Länge der Grafikkarte.
Hat da jemand einen Erfahrungsbericht, dass es geht bzw. nicht geht?

Greez,
Campi

PS: Ich war mir nicht sicher, ob das jetzt zur Grafikkarten: Kaufberatung, Probleme mit AMD-Grafikkarten oder Gehäuse passt... ich denke aber hier wird man es auch geregelt bekommen.
 
Die Graka hat 31cm, das Gehäuse bietet bei ausgebautem HD-Rahmen Platz für 32cm Grakas. Sollte also ohne HD-Rahmen passen.

Ich persönlich würde mir keine Red Devil einbauen. Die ist laut einigen Usern qualitativ schlecht und teilweise laut, wenn die Gehäusekühlung nicht ausreichend ist.
Evtl. reicht auch eine Nitro RX 470 8GB. Die wäre auch kürzer und passt auf jeden Fall. Von XFX gibt eine gute RX 480, allerdings weiß ich gerade nicht, welche. Die MSI wäre die Beste RX 480, aber ist sehr teuer.

BTW: Ich würde nicht auf 3-4 Monate Wartezeit setzen. Bis Vega wirklich gut verfügbar ist und bis die Preise ein wenig purzeln, vergeht vermutlich mehr Zeit. Evtl. purzeln die Preise gar nicht, sondern Vega setzt die Preise ordentlich hoch an.
 
Zurück
Oben