Erfahrungswerte: P4 2,4 FSB 533

das.produkt

Cadet 4th Year
Erfahrungswerte: P4 2,4 FSB533

Mein System:
Asus P4G8X Deluxe - Pentium 4 2,4GHz FSB 533 - Kingston DDR266 CL2

Momentan läuft mein System absolut stabil bei 2,7GHz. FSB ist auf 166MHz und VCore auf 1,55 Volt.
Bei 3 GHz habe ich div. Einstellungen ausprobiert, mein System lief soweit stabil bis es zum Stress kam. Dann ist der jeweilige Tasks einfach abgestürzt. (Prime95 hat nen Fehler gemeldet und BF Desert Combat ist abgestürzt).

Welche Werte habt Ihr erreicht? Ich lasse momentan Prime95 laufen, und werde bei Erfolg versuchen mein System wieder höher zu takten!

mit dem Epox 4PEA+ bin ich auf über 2,7 gekommen, allerdings gab es dann Fehler bei BF etc.

lass jedenfalls auch memtest laufen, solange der Fehler macht, ist das System nicht stabil

Du verwendest DDR266 und wunderst dich, warum nicht mehr drinn ist??? :lol:

Mit diesem Speicher wirst du auch nie mehr rausholen können. Ich weiss, dass der Granitebay nur offiziel DDR 266 mitmacht.

Also ich kann meinen P4 2,4 auf 3 GHZ laufen lassen ohne Probbz.
Mach ich aber nicht weil wer brauch schon 3 GHZ ;-)
Die Leistung eines 2,4 'ers reicht alle mal.

Muss dazu sagen ich verwende Samsung Speicher 333' ger.

Board iss das ASUS P4B-533

Mein P4 2,4B läuft auf einem Epox 4PEA mit 1024MB GeiL PC 3500 bei FSB 167MHz auf 3GHz stabil. Als Teiler ist asynchron 3:4 die schnellste Einstellung, der RAM ist manuell auf 2-3-3-6 gestellt, VDIMM 2,6V.

Alle Benches (Prime95, MemTest, PCMark2002) laufen stabil; lediglich Sandra 2004 wollte beim ersten Durchlauf nicht so recht in die Gänge kommen...

Gruß,

Steini

moin

@steini
ich möchte gerne mal wissen,wie viel du im pc mark rausbekommst?(oc`ed)

@c-p-t:

Im Schnitt bleibt es bei diesen Werten: (Siehe Anhang)

Gruß,

Steini

Anhänge

yo danke schön steini

Kein Problem!

Gruß,

Steini

Zurück
Oben