Ergänzung zu Dell S2719dgf

Chippy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hab derzeit einen Dell s2719dgf den ich überwiegend zum zocken verwende. Nun möchte ich mir einen zweiten Bildschirm zulegen, den ich nebenbei laufen lasse (z.b. für streams). Der muss also nicht den Ansprüchen von meinen derzeitigen genügen und dementsprechend auch günstiger sein.

Habt ihr eine P/L Empfehlung? Die Maße sollten ungefähr die gleichen sein.

Danke!

Ich würde bei den gleichen Maßen bleiben, Multimonitor mit unterschiedlichen Größen und Auflösungen finde ich schwierig bzgl. Fenster verschieben und ggf. unterschiedlicher Darstellungsgröße.
Und da ich es mag wenn es halbwegs gleich aussieht, wieder ein Dell, der S2721DS wäre vllt was?
"Leider" ein IPS-Panel, was denke bei den Farben/Blickwinkeln sich anders verhalten wird.

Ich hatte bis vor Kurzem den gleichen Monitor hier stehen. Hab für Streams, Youtube, etc. einfach einen alten 24" IPS und FullHD mit ner Halterung über den Dell gesetzt. Funktioniert mit den unterschiedlichen Auflösungen und Hz problemlos.
Ich kenne die Platzverhältnisse auf deinem Tisch nicht, aber als Nebenschirm brauchts meiner Meinung nach nicht die selbe Größe.
Bedenke auch, dass je größer der Bildschirm und je höher die Auflösung das Teil auch mehr Strom zieht. Macht eventl. als nur "nebenbei" Anzeige vielleicht einen Unterschied.

Bevor du dir hier jetzt Bildschirme für 200€ und mehr vorschlagen lässt, würde ich einfach mal bei ebay-kleinanzeigen schauen, ob was in deiner Nähe für paar € angeboten wird und das testen.
Als Nebenanzeige für einfache Arbeiten und Videos tuts jeder Schirm....Hauptsache IPS würde ich sagen, da TNs da Blickwinkelabhängig schon nachteilig sind, da man meistens nur schräg drauf schaut.

Oder Du stellst Dir ein Tablet daneben, dann bist Du auch in anderer Hinsicht flexibler, wenig Platz, mobiler etc., gerade für Streaming etc. taugt das ordentlich und, falls bspw. eine Mobilfunkkarte enthalten ist, schont man noch die eigene Leitung, falls das relevant ist.

Chippy schrieb:
Die Maße sollten ungefähr die gleichen sein.
Aufgrund dessen hatte ich eben 27"/WQHD vorgeschlagen.

Der S2719DGF vom TE ist mit normal 39W / max 85W angegeben. Der S2721DS ist mit normal 20W / max 40W ausgewiesen, was im Vergleich selbst zu kleineren Monitoren ein richtig guter Wert ist.
Neue, günstige (<120€) FHD 24" liegen bei mind. 16W, im Schnitt eher bei 19-25W, da holt man nicht viel...
Solang die GPU mit zwei angeschlossen Displays noch in Idle geht, ist der Verbrauch (bei GPU als auch der 2. Monitor) der Preis den man für mehr Arbeitsfläche zahlen muss.

Gebrauchte Monitore sind auch ein guter Vorschlag, da sollte man aber sehr genau hinschauen ob alles passt.

Zurück
Oben