Die wilde Inge
Commander
Grüße,
ich hätte da mal eine Frage. Ich komme mit den Anleitungen die ich bisher gefunden habe nicht weiter und bin ehrlich gesagt auch kein Datenbank Genie.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe also zwei Tabellen in meiner DB und ich hätte gerne alle Geräte, die entweder in der einen Tabelle oder der anderen drin sind. Es kann vorkommen, dass Geräte nur in der einen oder der anderen auftauchen, das spielt für mich aber keine Rolle. Ich will sie alle 🙃
Hiermit kriege ich die Geräte die ich suche, aus der einen Tabelle:
und hiermit die zweite Gruppe:
Wie kriege ich jetzt ein Merge hin zwischen beiden Ergebnismengen?
Ich bin kurz vorm Verzweifeln
ich hätte da mal eine Frage. Ich komme mit den Anleitungen die ich bisher gefunden habe nicht weiter und bin ehrlich gesagt auch kein Datenbank Genie.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe also zwei Tabellen in meiner DB und ich hätte gerne alle Geräte, die entweder in der einen Tabelle oder der anderen drin sind. Es kann vorkommen, dass Geräte nur in der einen oder der anderen auftauchen, das spielt für mich aber keine Rolle. Ich will sie alle 🙃
Hiermit kriege ich die Geräte die ich suche, aus der einen Tabelle:
SELECT DISTINCT Devices.DeviceName FROM Devices LEFT OUTER JOIN InventoryIntegrationData InventoryUpdate ON Devices.DeviceID=InventoryUpdate.DeviceID WHERE ( ((InventoryUpdate.InventoryType LIKE N'%SecurityInventory%') OR (InventoryUpdate.InventoryType LIKE N'%SecurityProductsManagement%')) AND (Devices.TopologyType LIKE N'%DB_DEVTYPE_CLIENT%') ) ORDER BY Devices.DeviceName ASC
und hiermit die zweite Gruppe:
SELECT DISTINCT CRuleDeviceAssignments.Score FROM CRuleDeviceAssignments WHERE ( (CRuleDeviceAssignments.Score IS NOT NULL) ) ORDER BY CRuleDeviceAssignments.Score ASC
Wie kriege ich jetzt ein Merge hin zwischen beiden Ergebnismengen?
Ich bin kurz vorm Verzweifeln