ERGO Versicherung: merkwürdige Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mizmann

Ensign
Hallo zusammen,

bin heute nichtsahnend nach der Arbeit nach hause gekommen, hab meine Post aufgemacht und erstmal nicht schlecht gestaunt.

In meiner Post war ein Brief der ERGO Versicherungsgruppe dabei, erstmal nichts schlimmes dabei gedacht, ist doch bestimmt nur Werbung.
Und plötzlich viel mir die Rechnung in höhe von knapp 25 Euro in die Hand, die zwischen den ganzen werbeblättern lag.
Angeblich habe ich eine Unfallversicherung bei der ERGO Versicherung abgeschlossen, wovon ich nichts weiß, ich wusste nichtmal, das es eine Versicherung gibt die so heißt, und einen Vertrag habe ich bestimmt nicht abgeschlossen....

Wozu ratet ihr mir, kann sowas Gefährlich werden? Wie soll ich damit umgehen?

Wäre euch für Hilfe und Rat sehr dankbar

AW: ERGO Versicherung Abzocke

nichts unternehmen oder nen anwalt fragen wenn du rechtsschutzversichert bist

Total revolutionärer Ansatz: Nimm das Telefon in die Hand und ruf dort an...

Nichtstun ist auch ein toller Tip, im Zweifelsfall gilt das dann als stille Zustimmung, guter Rat -.-

Wenn du tatsächlich nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen hast, einfach ignorieren. Falls sie mahnen sollten, sollen sie erstmal nachweisen, dass es zum Vertragsschluss gekommen ist. Wenn es Abzocke ist, machen die meisten dann einen Rückzieher.

Meine Mom hatte auch mal angeblich ein Abo abgeschlossen. Als meine Schwester dann einen Brief aufgesetzt hat, in dem um einen Nachweis über den Vertragsabschluss gebeten wurde, haben die sich komischerweise nicht mehr gemeldet.

Du hast nicht zufällig jemals eine entsprechende Versicherung mit der Hamburger-Mannheimer-Versicherung abgeschlossen? ERGO lautet nämlich der neue Name für diese Versicherungsgesellschaft.

Noja, so eine Versicherung schließt sich eigentlich nicht von alleine ab.
Sicher, dass du nie bei der ERGO- bzw Karstadt-Quelle-Versicherung was abgeschlossen hast?
Irgendwie würde mich das schon sehr wundern.

Hallo,
Vielleicht hast du eine Unfallvers. bei der Victoria oder Hamburg-Mannheimer oder sogar D.A.S
Diese drei Firmen nennen sich jetzt ERGO ab dem 19.06.2010

Solltest du niemals eine Unfallvers. gehabt haben dann must du dich mit der ERGO auseinandersetzten. Du selbst oder über Anwalt.

Also sowweit ich weiss, gehört die Victoria Versicherung nun auch zur Ergo Gruppe. Demzufolge wirst du schon irgendeine Versicherung haben, die jetzt unter ERGO geführt wird.

Gruss

Karstadt-Quelle heißt jetzt ERGO Direkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Kontaktier die via Email, Fax, Brief oder Telefon... dann klärt sich der Rest!

Noja, die ERGOdirekt zumindest ist die ehemalige Karstadtquelle-Versicherung und gehört ebenfalls zu der Gruppe und ist mMn die Bekannteste ;)

Nein, ich hab mit den Versicherungen die ihr genannt habt nie was zu tun gehabt.
Die einzigen versicherungen die ich abgeschlossen habe sind die LVM und die Knappschaft. Und noch ein Vertrag der gekündigt wurde bei der D.A.S der bis 2011 läuft -.-

Vermute ich zumindest auch mal, dass du bei einer der Unternehmen die nun unter ERGO finanzieren einen Vertrag hast. Auf den letzten Vertragsunterlagen von Hamburg-Mannheimer und Co war auch zuletzt immer schon das ERGO-Logo drauf und kürzlich wurde man auch informiert, dass die zukünftig nen anderen Namen tragen werden die Unterlagen.

Ist vielleicht bei dir als "Werbebrief" ungeöffnet in den Müll gegangen.

Edit: Die DAS gehört auch zu Ergo.

http://www.ergo.com/cms/ergo/de/company/ergogermany/default.htm (Alle Unternehmen die dazu gehören)

Was ist das für ein Vertrag bei der D.A.S ???
Ergänzung ()

HAHA, das ERGO Logo ist seit über 10 Jahren drauf (Briefe usw.);)
also unter Victoria, Hamburg Mannheimer und D.A.S Logo

Zuletzt bearbeitet:

wenns die d.a.s ist, dann hast du doch ne versicherung bei der ergo.

Die von der D.A.S zocken mich seit paar jahren schon ab, hab grade bei einem kommi gelesen das die jetzt zu ERGO gehören?

warum bekomm ich dann keinen bescheid das die einen anderen namen haben? :grr:

als meine mum mich damals auf meinem auto versichert hat, hieß es das der vertrag von jahr zu jahr gekündigt werden kann. pustekuchen, ich zahle jetzt schon 3 jahre lang eine versicherung, bei der ich schon lange nicht mehr bin, bzw sein will... war damals ein vertragsabschluss bis 2011, den man früher nicht kündigen kann -.- da hatten meine eltern einen geilen berater gehabt:grr:

Tja, Versicherungsscheine sollten auch gelesen werden und nicht abgeheftet werden!:D
ERGO oder damals D.A.S haben meist nur 5 jährige Verträge verkauft. Nach neuem VVG kann der Vertrag zum Ende des 3 Jahres gekündigt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Solange du da nix unterschrieben hast, können die dich mit Post tot schmeissen.

Einfach ignorieren.

Ignorieren ist das Dümmste was man machen kann. Dann wird es richtig teuer!
Ignorieren heißt nix anderes als Akzeptieren! Ist etwas heftig ausgedrückt aber darauf läuft es hinaus!

Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

So ein Blödsinn.

Zahlen wäre Akzeptieren.

Würde mich aber trotzdem erkundigen.
Evtl. hast du ja doch eine Versicherung bei der ERGO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben