Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErgonomic & BT Keyboard: Microsoft baut Tastaturen mit Smilie-Shortcut
Parallel zur Aktualisierung der Serien Surface Pro und Surface Laptop stellt Microsoft zwei neue Tastaturen vor. Das wellenförmige Ergonomic Keyboard und das kabellose, flache Bluetooth Keyboard sind in erster Linie Office- und Arbeitsgeräte – und nutzen eine ihrer Zusatztasten für Emojis.
Wieso sollten nur Leute, die mit Schreibmaschinen gearbeitet haben, 10-Finger-Tippen beherrschen? Zudem dürften relativ viele von denen, die das getan haben, auch noch leben und eventuell Bedarf an einer neuen Tastatur haben.
Die Retro-Ansätze werden zudem ja durch die ziemlich überflüssige Emoji-Taste entkräftet. Win + . liegt halt genau in der gleichen Ecke, wenn man die wirklich häufiger benötigt. Aber gut, (für mich) vermutlich immer noch sinnvoller als die Menü-Taste, die da normalerweise sitzt.
Es können genug leute mit 10 Finger schreiben, dass sich solch eine Tastatur noch lohnt.
Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn dort Cherry MX blue oder brown verbaut wurden wären.
Und das 10 Finger-Schreibsystem kann ich jedem nur emfpehlen. Am Anfang ist es ein wenig umgewohnt und langsam aber danach läuft es richtig gut.
Das Microsoft Ergonomic Keyboard (2019) ist seit langem mal wieder eine Tastatur von MS die mir gefällt.
Die ganzen Sculp Dinger waren absoluter Mist und viel zu teuer.
Bei einer Office Tastatur... Glückwunsch, wenn deine Kollegen genug Toleranz zeigen und/oder das einfach aushalten, aber in den meisten (vor allem Großraum-) Büros ist das nicht der Fall.
Naja die Brown gehen aber.
Die Blauen sind schon laut, da muss ich dir recht geben.
Hatte auch ein Arbeitskollege mal, wir waren alle froh als die kaputt war
Ich nutze seit mittlerweile nun 5 Jahren die ältere Version der ergonomischen Tastatur und bin froh dass es sie gibt. Seit ich sie benutze habe ich keine Schmerzen mehr in den Handgelenken beim arbeiten. Ich habe zwar mal 10 Finger System gelernt, aber es nie richtig gekonnt und trotzdem komme ich mit der Tastatur super klar.
Knackpunkt ist halt die ERGONOMIE und nicht RGB/Gaming/Smartphone-Kompatibilität/Retro/Schreibmaschine oder sonst was. Es ist halt ein Arbeitsgerät.
Ich habe noch die alte Version des Ergonomic-Keyboards da und ich muss sagen, dass sich gerade bei längeren Schreibsessions dieses Design mehr als bewehrt hat. Daher begrüße ich die "schlichten" Verbesserungen
Ein Nachfolger des legendären "Natural Elite Keyboards"? Das Teil müsste es jetzt nur noch mit n key rollover und mechanischen Switches geben, dann wär ich direkt an Bord.
Hab mir Tippen selbst und irgendwie beigebracht und bin dann wegen Handgelenksproblemen auf die Microsoft Sculpt umgestiegen. Nach einer Woche Umgewöhnung, in der man immer versucht, mit der falschen Hand rüberzugreifen, funktioniert das ganz prima. Und die Schmerzen sind weg.
Wenn MS schon Tastaturen neu auflegt hätte ich gerne einen Nachfolger für die Sidewinder X6.
Meine ist zwar noch verdammt gut und ich habe noch eine neue in reserve aber hey, wäre dennoch nice.
@cruse : Mein Vater hat 10 Finger Tippen in der Schule gelernt und ich hatte ebenfalls einen Schreibmaschienenkurs incl. 10 Finger tippen in der Schule.