• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Erhältlichkeit von Doom 3 in Europa bald verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Project-X

Commodore
Hi Leute

Heute lass ich gerade in der Zeitung das Gestern 1 Tag vor der Start des Doom 3 in Amerika, wurde Doom 3 von Online Piraterie geklaut worden, und mitlerweile sollte ca. 50'000 Kopien in der Tauschbörsen zu finden sein, und in den Foren (Amerikanische) wurde viel wegen dem geredet.

Ich finde das eine Mega Frechheit! :mad:
Wärend wir hier auf das Warten stehlen andere einfach das Spiel vor dem Release! Wenn wegen diesen **** jetzt in Europa verschiebt, flippe ich aus!

Wisst jemand mehr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass es deshalb verschoben wird.

Andereseits fänd ich ne Verschioebung so um 2 Wochen echt supi, brauch noch ne neue Grafikkarte :D :D :D

Sih darüber beschweren, aber den Esel als Avatar! Das nenn ich mal krank!

Ich denke nicht, dass sich das Spiel dadurch verschieben wird! In Amerika kannste das Spiel ja schon kaufen, und auch einige Händler in Deutschland verkaufen es schon (also scheint es auch schon ausgeliefert worden zu sein!) ALso mach dir mal nicht ins Hemd!

Desweiteren hätte es glaube gereicht, wenn du das in den Sammelthead gepostet hättest!

Warum sollten sie es denn verschieben? Ist ja nicht das erste Spiel was geklaut wird. Und die Alpha gab es ja auch schon, hat id auch nicht ernsthaft gestört. Weil es alles fertig kompiliert war, man kann keine Programmcode lesen.

Bei z.B. HL2 wurde der Quellcode geklaut, das ist schon sehr viel problematischer. Weil da auch Geschäftsgeheimnisse geklaut wurden und später Hacks bei Online-Spielen sehr viel einfacher wären.

Das mit Doom3 ist jetzt einfach normales Kopieren eines Programms, leider gang und gebe heutzutage.

nitromaster schrieb:
Sih darüber beschweren, aber den Esel als Avatar! Das nenn ich mal krank!

Ist das etwa Ilegal ein Esel als Avatar zu haben? Mir gefallen nämlich das Bild, sieht echt Cool aus, ein Esel in Matrix Design mit ein Joint in den Mund :D

@ Moepi

Aber ich will nich solange warten! Will mal schauen wie es mit meine momentane Radeon 9800er läuft.
Da ich bald eine neue GraKa hole!

HappyMutant schrieb:
Warum sollten sie es denn verschieben?

HL2 wurde deswegen doch auch veschoben wenn ich mich nicht ire, allerdings wäre mir Doom 3 wichtiger.

Also das mit den Kopien stimmt auf jeden steht auch auf der doom 3 seite aber das sich das game verschiebt habe ich noch nicht gelesen.

Was sollte dies auch bringen umso mehr wollen das Spiel haben und besorgen es sich dann illegal

@ project-x auf 1024x768 kannst du das Spiel flüssig und in High Quality (ohne Kantenglättung) spielen hab mich da schon schlau gemacht *g*

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel zu verschieben wäre absolut kontraproduktiv ;).
Viele werden das Spiel nur gezogen haben weil sie den geplanten Release nicht abwarten wollten.

ich finde es einfach blöd, dass id software:
1) keine demo bringt und
2) die usa beim release bevorzugt wird!
sorry, aber man muss sich doch nicht wundern... . sowieso gibt es raubkopien vor dem offiziellen release nicht erst seit doom3. das sowas passiert, war nach dem nicht mehr enden wollenden vorausgegangenem hype eh klar, deshalb verstehe ich deine aufregung nicht.
nichts desto trotz wird doom3 wahrscheinlich alle verkaufsrekorde TROTZ raubkopien brechen.

sowieso kann man es ja schon kaufen, was also soll denn wirtschaftlich jetzt noch eine release verzögerung bringen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Project-X

Natürlich ist es nicht verboten! Ist halt ein lustiger zusammenhang!
War ja auch nix gegen dich, sondern nur ne feststellung!

und wie Happy Mutant schon gesagt hat!

HL2 wurde verschoben weil der Quellcode geklaut wurde, bei Doom III ist es ja "nur" das fertige spiel! Ausserdem ist die version im Inet auch erst erschienen, als die ersten Amis das Spiel schon original in den Händen hielten!

Und es wäre sicherlich blöd das spiel jetzt nochmal zu verscheiben! Stattdessen würde ich den Termin eher noch vorschieben, also dass es früher erscheint! Umso weniger ungeduldige besorgen sich eine Raubkopie!

O.k... hab mich halt etwas zu früh aufgeregt :D
Aber noch 1 Woche... da fängt meine Lehre an, und die Ersten 3 Monate sind mega Hart! Da bleibt keine Zeit mehr zum Zocken :(

So, hier ist dann mal wieder schluss! Erstens war es zu erwarten dass das Spiel, wie fast alle anderen auch sofort auf illegalem Weg verbreitet wird.
Das Topic ist schon fast Bildzeitungs-Reif. Es gibt keine Anhaltspunkt bislang für eine evtl. Verschiebung!
Zum anderen haben wir einen Sammelthread für das Spiel. Muss man denn jetzt für jeden Pups einen neuen Thread eröffnen? :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben