Erhalte Spam Abweisungen beim Verschicken via GMX

FohlenBoy

Commander
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Juni 2008
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2.212
Hallo zusammen,

bei mittlerweile zwei Empfänger E-Mail Adressen kann ich keine Nachrichten mehr hin verschicken, weil diese Meldung erscheint:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"xyyy@bxxxx":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: zimbra.bleckmannschulze.net
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.17.21] blocked using bl.spamcop.net; Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?212.227.17.21


Was kann man denn da tun?
Ich habe wirklich gar nichts gemacht.

Vorhin wollte ich auch eine Google Suche durchführen. Da kam sogar (erstmals) die Meldung, dass von der IP(oder so) große Datenströme ausgingen und man einen Chapter Code eingeben musste.

Falls das wichtig ist, wollte ich es erwähnen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ein bot :D haha nein... aber bist du sicher, dass dein rechner nicht infiziert ist und du teil eines botnetzwerks bist?
 
Er ist da garnicht dran schuld ! Vermutlich. Der Mailserver von GMX - 217.227.17.21 - mout.gmx.net steht aktuell auf einer Blacklist des Mailservers den er versucht zu erreichen. Da da auch 10000 andere Leute drüber senden schützen sich die meisten Mailserver durch solche Einträge. Man kann beantragen, dass der Eintrag wieder gelöscht wird. Das ist aber eigtl Sache von GMX, also würde ich dort den Support anschreiben. Alternativ kann man auch den Gegenüber kontaktieren über eine andere Mailadresse bzw. Telefon. Als Benutzer ist er raus aus der Sache...

Causes of listing
System has sent mail to SpamCop spam traps in the past week (spam traps are secret, no reports or evidence are provided by SpamCop)
SpamCop users have reported system as a source of spam about 20 times in the past week
 
Daniel61 schrieb:
Das ist aber eigtl Sache von GMX, also würde ich dort den Support anschreiben.

Da gebe ich Dir Recht, es ist Sache von GMX. Ein Supportfall kostet dort uebrigens 5 Euro.

Wir haben auf Arbeit ein aehnliches Problem: Unser Mailanbieter (GoDaddy) prueft neuerdings an Hand von Blacklisten nach, ob der Client des Absenders gelistet ist. Es kommt also gar nichts mehr durch, das ueber einen ISP verschickt wurde. :hammer_alt:
 
JanKrohn schrieb:
Da gebe ich Dir Recht, es ist Sache von GMX. Ein Supportfall kostet dort uebrigens 5 Euro.

Dafür dass man denen sagt, dass ihr Mailserver auf einer globalen Spamliste steht ? :D Quasi ein Teilausfall ihres Kerngeschäfts...haha fail
 
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