Eiskaffee696
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 14
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor einem Problem, dass ich leider nicht richtig analysiert bekomme. Ich erhalte verschiedene Bluescreens, dabei habe ich Windows schon mehrfach neu installiert(5x) nur brachte mir das kein Erfolg. Ich habe zudem auch schon öfters das BIOS resettet (3x) mit und ohne BIOS-Update. Natürlich habe ich auch den Memtest86 5.01 insgesamt 04:36:00 Stunden laufen gelassen. Das Ergebnis war (Pass: 2 / Errors: 0). Was mir zumindest erscheint ist, dass es sich um irgendein Speicher-Element handeln muss. Zumindest laut meinen Recherchen, jedoch möchte ich das genau herausfinden. Zusätzlich habe ich mit dem Programm Crystaldiskinfo meine SSD & meine HDD analysiert, das Ergebnis war Good = Gut. Gibt es vielleicht weitere Analyse-Werkzeuge? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, doch nun zu den Technischen Details, ich hoffe es ist alles Dabei was man dazu braucht. Ansonsten einmal Mitteilen.
Technische Details:
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC (Link)
Motherboard: ASRock AB350M Pro4 (Link)
CPU: AMD Ryzen 5 1600 WRAITH (Link)
RAM/Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit (Link)
SSD (System-Festplatte): Crucial SSD 250GB 510/560 MX500 SA3 CRU SATA 6 (Link)
HDD: Seagate Barracuda 4 TB ST4000DM004 (Link)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 500W ATX24 (Link)
Bluescreen Errors/Fehler:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION -> 121318-8093-01.dmp
MEMORY_MANAGEMENT -> 121218-7796-01.dmp
APC_INDEX_MISMATCH
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Leider habe ich nicht alle Bluescreen Fehlermeldungen notieren können, aber da waren auf jeden Fall noch andere dabei. Was ich noch hinzufügen muss, ich kann im Anschluss mein PC neustarten und wieder nutzen bis es dann irgendwann wieder passiert. Ich hoffe es ist ok wenn ich die zwei .dmp Dateien in einer RAR-Datei hochlade. Ich bedanke mich jetzt schon für euren Einsatz und eure hilfe, ich weiß das ist nicht selbstverständlich dennoch möchte ich mich für jeden Tipp herzlich bedanken.
Euer leckerer Eiskaffee696
ich stehe momentan vor einem Problem, dass ich leider nicht richtig analysiert bekomme. Ich erhalte verschiedene Bluescreens, dabei habe ich Windows schon mehrfach neu installiert(5x) nur brachte mir das kein Erfolg. Ich habe zudem auch schon öfters das BIOS resettet (3x) mit und ohne BIOS-Update. Natürlich habe ich auch den Memtest86 5.01 insgesamt 04:36:00 Stunden laufen gelassen. Das Ergebnis war (Pass: 2 / Errors: 0). Was mir zumindest erscheint ist, dass es sich um irgendein Speicher-Element handeln muss. Zumindest laut meinen Recherchen, jedoch möchte ich das genau herausfinden. Zusätzlich habe ich mit dem Programm Crystaldiskinfo meine SSD & meine HDD analysiert, das Ergebnis war Good = Gut. Gibt es vielleicht weitere Analyse-Werkzeuge? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, doch nun zu den Technischen Details, ich hoffe es ist alles Dabei was man dazu braucht. Ansonsten einmal Mitteilen.
Technische Details:
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC (Link)
Motherboard: ASRock AB350M Pro4 (Link)
CPU: AMD Ryzen 5 1600 WRAITH (Link)
RAM/Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit (Link)
SSD (System-Festplatte): Crucial SSD 250GB 510/560 MX500 SA3 CRU SATA 6 (Link)
HDD: Seagate Barracuda 4 TB ST4000DM004 (Link)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 500W ATX24 (Link)
Bluescreen Errors/Fehler:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION -> 121318-8093-01.dmp
MEMORY_MANAGEMENT -> 121218-7796-01.dmp
APC_INDEX_MISMATCH
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Leider habe ich nicht alle Bluescreen Fehlermeldungen notieren können, aber da waren auf jeden Fall noch andere dabei. Was ich noch hinzufügen muss, ich kann im Anschluss mein PC neustarten und wieder nutzen bis es dann irgendwann wieder passiert. Ich hoffe es ist ok wenn ich die zwei .dmp Dateien in einer RAR-Datei hochlade. Ich bedanke mich jetzt schon für euren Einsatz und eure hilfe, ich weiß das ist nicht selbstverständlich dennoch möchte ich mich für jeden Tipp herzlich bedanken.
Euer leckerer Eiskaffee696