Erhebliche Grafik-/Darstellungsfehler in Firefox unter Win 10

Targa

Lieutenant
N'Abend,

ich hab erhebliche Grafik- bzw. Darstellungsfehler auf einigen Webseiten mit dem Firefox (43.0.4) und Windows 10 Pro x64. In Chrome oder Edge sehen die Webseiten ganz normal aus.

Beispiel Screenshot:
WRONG.PNG

So sieht der Spaß in Chrome aus:
RIGHT.PNG

Manchmal spinnt es so dermaßen, dass es richtige Grafikfehler sind, wie manchmal in Spielen vorkommen. Also Gezucke, oder sehr sehr schnelle Farbwechsel und sowas, kennt man ja sicher.

Grafiktreiber sind aktuell.
Windows Updates logischerweise ebenfalls.

Logisch :)

Addons:
AdblockPlus
Image Zoom
Kaspersky Protection (aktuell deaktiviert da nicht kompatibel zur neuen FF Version)
Video Download Helper
Xmarks
Plugins:
plugins.PNG

Neu dazugekommen ist aber nichts, die hab ich schon seit den Anfangszeiten von Windows 7.

//
Whatsapp Web ist auch so ein Kandidat bei dem die Fehler oft auftreten.

Mal Firefox Profil gelöscht und geprüft ob es danach ohne Addons geht?

Erlaube einfach mal die von der Webseite verwendeten Schriften (samt Sonderzeichen). Ansatzpunkte gibts gleich mehrere:

1. Menü: Ansicht -> Textkodierung: Unicode oder Westlich
2. Menü: Extras -> Einstellungen -> Inhalt, Bereich Schriftarten... [Erweitert...] -> Webseiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben
3. Falls Scripte blockiert werden, zumindest die der aufgerufenen Domain erlauben

Bei meinem FF sieht es so aus:

FF_mydealz.png

Zuletzt bearbeitet:
Starte mit deaktivierten AddOns. Dazu im Menü Hilfe entsprechenden Punkt wählen.

Ich hab nun Firefox einfach mal deinstalliert und neu installiert ohne mein Profil zu löschen und ohne die AddOns zu deaktivieren. Bis jetzt, läuft es ohne Fehler.
Falls es wieder kommen sollte, werd ich mich nochmal melden.

Zurück
Oben