Erhöhte Benutzerrechte für Crysis3.exe einstellen nur wie?

Reaper75

Lt. Commander
Hi,

Habe folgendes Problem. Ich habe für meinen Sohn Crysis3 installiert. Er ist als normaler Benutzer angemeldet. Nun startet leider Crysis3 nicht, da es Adminrechte braucht um zu starten. Wenn ich als "administrator starten" mache funktionert es wunderbar. Ich möchte Ihm aber den Benutzerkonto nicht als Admin einrichten und will auch nicht jedesmal zu Ihm hingehen um das Passwort einzugeben, nur weil er das Spiel starten will.

Wenn ich rechte Maustaste auf die EXE und die Berechtigungsstufe auf "als Administrator ausführen" einstelle muss ich trotzdem bei jedem Spielstart mein Passwort eingeben. Also ist das keine Lösung. UAC ausschalten auch nicht.

Wie kann ich nur für die Crysis3.exe erhöhte Adminrechte geben und zwar so, das ich nicht jedesmal erneut mein Adminkennwort eingeben muss?

geb deinem 18 jahrigen sohn doch adminrechte ?

En3rg1eR1egel schrieb:
geb deinem 18 jahrigen sohn doch adminrechte ?

Nee..er ist erst 14 und er ist nicht reif genug dafür. Ich muss da schon aufpassen, sonst hab ich Viren ohne Ende auf dem PC. Ich brauche schon eine richtige Lösung.

Reaper75 schrieb:
Nee..er ist erst 14 und er ist nicht reif genug dafür. Ich muss da schon aufpassen, sonst hab ich Viren ohne Ende auf dem PC. Ich brauche schon eine richtige Lösung.

aha, aber er ist reif usk18 spiele zu spielen...

Als ob du kein CS/Quake/Doom/whatever mit 14 gespielt hast oder n Bier mit 14 getrunken hast... Wenn der Vater es ihm hier bereits erlaubt, was mischst du dich dann ein?! :freak:

En3rg1eR1egel schrieb:

Sei mir nicht bös aber ich möchte jetzt nicht über Moral diskutieren. Ich möchte einfach nur eine Lösung für mein Problem und keine Belehrungen.

En3rg1eR1egel schrieb:
egal was du davon hälst: das ist sache der erziehungsberechtigten und ob da usk18 oder "null" oder SPIO/JK draufsteht, geht dich nichts an

wieso muss crysis überhaupt mit admin rechten gestartet werden? ist es eventuell bloß nur ein problem bei den datei/verzeichnisrechten (welches im "admin" modus idr dann egal ist, weil admin darf ja zugreifen)?
aber als anmerkung nebenbei: mMn war ich eher reif dafür, einen PC vernünftig bedienen zu können, als entsprechenden daddelkrams zu verarbeiten (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt gewaltdarstellungen, weil es gibt ja noch mehr dinge, die einen altersanspruch nach oben treiben können)

Reaper75 schrieb:
Das Problem ist aber das Crysis3 nur mit Adminrechten gestartet werden kann. Ob das über den Taskplaner dann funktioniert?
Ja, genau das sagt der Link ja aus. Beim Start werden dann automatisch die Credentials von dem Konto genutzt, die du beim Erstellen der Aufgabe hinterlegt hast. Und insofern das nicht die Kontodaten von deinem Sohn sind, sondern deine und der "erhöhte Rechte"-Haken gesetzt ist, startet das Spiel unter deinem User mit Adminrechten.

Zurück
Oben