Erhöhte Ladezeit beim starten von Programmen

Tippinus

Cadet 2nd Year
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass alle Programme/Spiele auf meinem Rechner eine sehr viel längere Ladezeit haben, wenn ich sie starte.
Sind sie letzendlich nach 10-20 Sekunden fertig geladen hängt sich mein Rechner etwa für den selben Zeitraum vollkommen auf.
Anschließend kann ich das Programm oder Spiel beenden und neu starten, als hätte der Rechner keine Probleme gehabt. Das Problem tritt nur beim erstmaligen Starten von Programmen/Spielen auf, wenn er neu hochgefahren wurde.

Habe bisher alle unnötigen Dinge gelöscht, kontrolliert ob alles fest am Platze ist innerhalb des Gehäuses, einen Grafikkartentest (max. 93°, bei normalen spielen etwa 82° (GTX 770)) und natürlich alle Treiber auf Aktualität kontrolliert.
Bevor ich nun alles komplett runterschmeiße wollte ich hier fragen, ob evtl. jemand eine Idee haben könnte, was falsch ist.

Mein Rechner:
Win7 64bit
i7-4770 QuadCore 3,4GHz
8GB RAM
GTX 770

Vielen Dank im Vorraus an alle, die sich mein Problem durchgelesen haben und besonders an diejenigen, welche mir weiterhelfen möchten :)

Schau mal in der Verwaltung nach unter Ereignisanzeige was die administrativen Ereignisse über deine Festplatten aussagen.

Also die letzten Tage war keine Fehlermeldung, welche die Festplatte betrifft und auch an den Tagen/Monaten davor habe ich beim überfliegen nichts gefunden, was auf die Festplatte hinweist.
Habe lediglich Fehlermeldungen wegen dem Drucker und eine Warnung von ASP.NET, weil IIS Metabase nicht aktualisiert werden konnte, weil es irgendwie nicht installiert ist.

Zurück
Oben