Erhöhung des Uploads

Mojo1987

Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9.707
Liebes Telekom-Team,

ich besitze VDSL 25 von euch mit 5 Mbit Upload.
Bei uns ist zwar VDSL 50 soweit verfügbar, reicht aber wohl nicht bis zu uns von der Distanz.

Laut Leitungskapazität in der Fritz Box wären zumindest im Upload die 10 Mbit möglich (Download max. 47 Mbit).

Gibt es die Möglichkeit die Leitung so zu buchen das ich zumindest 10 Mbit im Upload erhalte? Die 50 Mbit VDSL werdet ihr bei mir vermutlich nicht schalten können weils einfach nicht reicht und ihr wenn ichs richtig im Kopf hab eben auf Sicherheit schaltet. PLZ 74586.

Hybrid ist übrigens keine Alternative und will ich bewusst nicht.

Gruss
Mojo 1987
 
Hallo Mojo1987,

die Leitungskapazität im Router gibt zwar eine Richtung vor, aber es kommt hier auf die wahren Leitungswerte an.

Nur eine Erhöhung des Uploads ist nicht möglich. Auch ein weiterer Ausbau ist aktuell leider nicht in Sicht. Du hast sicher schon versucht, auf eine höhere Bandbreite zu wechseln? Wenn nicht, starte ich gern von hier aus einen Versuch. Gib mir einfach Bescheid.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

danke für die Rückmeldung.
Das bei uns nicht von der Telekom ausgebaut wird, dachte ich mir schon. Die NGO Netze hat gerade begonnen großflächig FTTB in der Gemeinde zu verlegen, was bei uns in der Straße aber frühestens 2018 verfügbar wird.

Ich wurde damals von euch angerufen als VDSL aktuell wurde, die 50 Mbit gabs da schon, aber die Dame hat mir am Telefon direkt nur die VDSL25 angeboten. Du kannst aber gerne versuchen VDSL50 auf den Anschluss zu buchen, solange bei einem scheitern es einfach bei dem VDSL25 bleibt. Ich hab das nämlich bisher nicht probiert.

Wie bereits geschrieben, was ich auf keinen Fall will ist die Hybrid Lösung mit LTE.
Was brauchst du an Daten von mir um das zu versuchen?

Gruß
Mojo1987
 
Hallo Jutta,

Nachricht habe ich abgeschickt. Der Anschluss läuft auf meine Mutter (von meinem Konto bezahlt), ich habe daher Kundennummer und ihr Geburtsdatum angefügt. Falls du weitere Verifizierung dafür brauchst, kannst du gerne auf der Festnetznummer anrufen, Sie wird dir den Vorgang dann ggf. bestätigen.

Danke und Gruß,

Michael
 
Hallo Michael,

ich habe mir die Daten gerade geschnappt und lasse eine Prüfung laufen. Sobald ein Ergebnis vorliegt, melde ich mich bei euch.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben