Florian_x_j
Cadet 1st Year
Mich würde interessieren ob das Erica 8643 von HP (Mainboard) auf ein herkömmliches Gehäuse passen würde bzw. ob die Positionen der schrauben passen, da mein 310W Netzteil leider knapp wird.
Die direkt am Mainboard verlöteten Anschlüsse sind für mich kein Problem, da ich mir vermutlich sowieso ein Gehäuse ohne front Panel kaufen würde (etwa 30-40 Euro).
Die alternative dazu wäre, das ich ein Netzteil in das bereits vorhandene Gehäuse lege und es gegebenen falls mit Klebeband fixiere. Anschalten des Netzteils wäre kein Problem, da ich sowieso kein Seiten Panel montiert habe um das Gehäuse leichter entstauben zu können. Staub wird sowieso schon durch die mehr oder minder luftige oder auch löchrige Konstruktion von hp nicht wirklich blockiert.
Das ganze mache ich mit dem ziel um in naher Zukunft eine bessere GPU verbauen zu können.
Specs momentan:
Die direkt am Mainboard verlöteten Anschlüsse sind für mich kein Problem, da ich mir vermutlich sowieso ein Gehäuse ohne front Panel kaufen würde (etwa 30-40 Euro).
Die alternative dazu wäre, das ich ein Netzteil in das bereits vorhandene Gehäuse lege und es gegebenen falls mit Klebeband fixiere. Anschalten des Netzteils wäre kein Problem, da ich sowieso kein Seiten Panel montiert habe um das Gehäuse leichter entstauben zu können. Staub wird sowieso schon durch die mehr oder minder luftige oder auch löchrige Konstruktion von hp nicht wirklich blockiert.
Das ganze mache ich mit dem ziel um in naher Zukunft eine bessere GPU verbauen zu können.
Specs momentan:
Produktnummer | 1U7H8EA |
Produktname | HP Pavilion Desktop - TP01-0601ng |
Motherboard | Erica |
Motherboard Specifications Link | |
Arbeitsspeicher | 16 GB DDR4-3000 SDRAM (2 x 8 GB) |
Arbeitsspeicher und Festplatte | 16 GB RAM; 512 GB M.2 SSD ; 4TB SATA HDD |
Interner Speicher | 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD |
Prozessortyp | AMD Ryzen 5 |
Prozessor | AMD Ryzen™ 5 3400G (3,7 GHz Basistaktung, bis zu 4,2 GHz maximale Boost-Taktung, 4 MB L3 Cache, 4 Kerne) |
Prozessorfamilie | AMD Ryzen™ 5 Prozessor |
Prozessorgeschwindigkeit | 3,7 GHz |
Grafik | Dediziert |
Grafikkarte | NVIDIA® GeForce® GTX 1650 (4 GB GDDR5 dediziert) |
Anschlüsse | 1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate; 2 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate; 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate; 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert |
Erweiterungssteckplätze | 1 PCIe x1; 1 PCIe x16; 2 M.2 |
Netzwerkschnittstelle | Integriertes 10/100/1000 GbE-LAN |
WLAN | Realtek 802.11b/g/n/a/ac (1x1) und Bluetooth® 4.2, kombiniert |
Speicherkartengerät | HP 3-in-1 Speicherkartenlesegerät |
Abmessungen | 15,54 x 30,3 x 33,74 cm |
Gewicht | 5,96 kg |
Art der Stromversorgung | Internes Netzteil, 310 W (L63964-002) |