Ericsson T300 über USB DCU-10 mit PC verbinden

-Tob-

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
889
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Sony Ericsson T300 gekauft. Dazu bekam ich das USB Datenkabel DCU-10 (beides gebraucht). Mir wurde gesagt das ich mit dem Kabel mein Handy mit meinem PC verbinden kann.
Was bei mir aber nicht geht. Wenn ich das Kabel mit dem Handy und dem PC verbinde findet WinXP neue Hardware, kann dazu aber keinen Treiber finden. Ich habe auch keinen. Und ich finde auch keinen Treiber für das Kabel oder eine Anleitung im Net.

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder kennt jemand eine software für das Kabel oder für was ich auch immer eine Software benötige! Vieleicht hat ja jemand sogar erfahrung damit oder kann mir Tips geben.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.


gruss Tob
 
Servus,
ich habe das T610 und auch so ein USB Kabel, bin mir aber nicht sicher ob es das 10 oder das 11er ist. Bei mir ging die Sache aber nur mit dem Originaltreiber auf der CD und sonst garnicht. War mit keinem Stück Software aus dem Internet zum Laufen zu bringen. Dann musste ich nurmehr den Com Port reservieren und es ging.

Gruß

DvP
 
Also das heißt eigendlich ich brauch diese CD sonst kann ich das Kabel vergessen?
Hat vieleicht jemand diesen Treiber von der CD und wie groß ist der denn? Vieleicht kann ihn mir ja jemand schicken oder so. :)
Ich möchte halt unbedingt das Kabel zum laufen bekommen!

Oder kennt jemand vieleicht noch Treiber aus dem Net?
Einfach um es zu Probieren.

Danke schon mal.


gruss Tob
 
Re: Ericsson T300 mit PC verbinden

Also ich versuche bis jetzt immer noch mein Handy mit meinem Pc zu verbinden. Es geht auch per IR und per Datenkabel, ich bräuchte nur noch ein gutes Programm zum daten kopieren. Und ich finde kein gutes. :(
Kann mir jemand vieleicht irgendwie weiterhelfen? Oder kann mir jemand etwas empfehlen?


gruss Tob
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
also ich machs mit SendFile von christersson.org aber das verwende ich nur um Files aufs Handy zu schicken. Umgekehrt gehts mit dem Tool nicht und hab ich auch sonst noch nicht gemacht.
 
Zurück
Oben