Erinnerungsfunktion für Geburtstage

Neikie

Banned
Hallo,

die Email Benachrichtigung, wenn einer der Facebook Freunde Geburtstag hat, habe ich abgeschaltet.

Ich bekomme aber jeden Tag um 12 Uhr eine Erinnerung, dass irgend ein Bekannter, den ich bei FB kenne Geburtstag hat.
Das ist ungemein nervig.

Gibt es keine Möglichkeit, die Geburstage zwar im Kalender angezeigt zu bekommen aber nicht daran erinnert zu werden?

Ja, deaktiviere doch die Emails von FB komplett. Wenn Du keine Emails mehr von dort bekommst, kannst Du auch die Geburtstagserinnerungen nicht mehr bekommen !

ist der facebook geburtstagskalender ein seperater kalender wie der live geburtstags kalender?
Wenn ja
Kalender öffnen
-> Einstellungen
-> entsprechenden Kalender auf Aus stellen

Zuletzt bearbeitet:
email erinnerung ist deaktiviert - geht um die 12 uhr erinnerung täglich am homescreen.

kalender komplett zu deaktivieren kann ja nicht die lösung sein.
ist ja schon nett, die geburtstage im kalender angezeigt zu bekommen.

kann doch auch nicht sein, dass ich der einzige mit dem problem bin.
jeder hat doch fb-kontakte, die einem nicht so wichtig sind, als dass man einen tag vorher über den geburtstag der person per klingeln am handy informiert werden will!?

Im Grunde müsste es so gehen, dass du bei dem Kontakt die Erinnerung einfach entfernst. Wenn die FB-Geburtstage im normalen Geburtstagskalender stehen, dann musst du halt jeden Kontakt einzeln bearbeiten. Wenn es ein eigener Kallender ist, dann kannst du für den gesamten Kalender hergehen und die Benachrichtigungen deaktivieren. Das machst du auf live.com - dort mit deiner live ID anmleden (die, auf der dein Kalender synchronisiert ist), den entsprechenden Kallender auswählen und die Benachrichtigungen dafür entfernen.

Wie das mit FB-Kontakten aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich FB nicht nutze.

mfg

Also wenn es um einzelne kontakte geht:

- in den kalender gehen
- termin wählen
- Termin bearbeiten
- weitere informationen
- erinnerung von "1 Tag" auf "aus" setzen

Wenns um fb komplett geht:

wie mein vorposter schon sagte über live.com

dort kannst du übrigens auch einfacherer die einstellungen von einzelnen terminen verändern. (im sinne von bequemer. Tastatur ist halt einfach schneller als touchpad)

hoffe es hilft dir ;)

Zurück
Oben