Maaarc96
Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB User,
Ich habe einen Pentium G4560 mit einer GTX760 auf dem MSI B250 PRO VD Mainboard laufen.
Da ich zu geizig war mir eine Neue GPU anzuschaffen habe ich mir die GTX760 für nen Fuffy von einem Kumpel erstehen können und wollte ihre Temperaturen Checken. Der Karte ging es gut aber Speccy zeigte mir an das mein Board über 110 Grad heiss sein soll.... Da mir diese Temperaturen nicht Real erschienen habe ich natürlich mal kurz das Gehäuse aufgemacht und meine Hand Rangehalten da man eine solche Hitze schon fühlen müsste (ich meine darin könnte man Wasser kochen). Konnte aber nichts wirklich warmes erfühlen. Habe den PC dann ins UEFI Gestartet und mir wurden dort 42 Grad Angezeigt.
Habe danach 3 Andere Tools ausprobiert und diese zeigten mir dann Folgende Temperaturen an :
HWInfo64 :
Motherboard : 110.0 Grad
Auxillary : 38,0 Grad
AUXTIN1 : 114.0 Grad
AUXTIN2 : 115.0 Grad
CPU (PECI) : 36.0 Grad
CPUID HWMonitor :
TZ00 : 28 Grad
TZ01 : 30 Grad
SYSTIN : 110 Grad
TMPIN5 : 127 Grad
TMPIN6 : 38 Grad
TMP3IN : 37 'Grad
MSI Command Center und UEFI BIOS : 42 Grad
Der PC lauft jedoch ohne Probleme.
Meine Fragen wären also :
Welchen dieser Ausmessungen soll ich jetzt trauen ?
Kann man das Board so weiter betreiben ?
Liest das Board die Temperaturen falsch aus ?
Liest das Board die Temperaturen Garnicht aus ? (Und die Programme zeigen mir dort Temperaturen an wo keine Sensoren verbaut sind ?)
Ich möchte das Board immoment nicht einschicken müssen da ich meinen PC für die Arbeit benötige.
Gruß, Maaarc96.
Ich habe einen Pentium G4560 mit einer GTX760 auf dem MSI B250 PRO VD Mainboard laufen.
Da ich zu geizig war mir eine Neue GPU anzuschaffen habe ich mir die GTX760 für nen Fuffy von einem Kumpel erstehen können und wollte ihre Temperaturen Checken. Der Karte ging es gut aber Speccy zeigte mir an das mein Board über 110 Grad heiss sein soll.... Da mir diese Temperaturen nicht Real erschienen habe ich natürlich mal kurz das Gehäuse aufgemacht und meine Hand Rangehalten da man eine solche Hitze schon fühlen müsste (ich meine darin könnte man Wasser kochen). Konnte aber nichts wirklich warmes erfühlen. Habe den PC dann ins UEFI Gestartet und mir wurden dort 42 Grad Angezeigt.
Habe danach 3 Andere Tools ausprobiert und diese zeigten mir dann Folgende Temperaturen an :
HWInfo64 :
Motherboard : 110.0 Grad
Auxillary : 38,0 Grad
AUXTIN1 : 114.0 Grad
AUXTIN2 : 115.0 Grad
CPU (PECI) : 36.0 Grad
CPUID HWMonitor :
TZ00 : 28 Grad
TZ01 : 30 Grad
SYSTIN : 110 Grad
TMPIN5 : 127 Grad
TMPIN6 : 38 Grad
TMP3IN : 37 'Grad
MSI Command Center und UEFI BIOS : 42 Grad
Der PC lauft jedoch ohne Probleme.
Meine Fragen wären also :
Welchen dieser Ausmessungen soll ich jetzt trauen ?
Kann man das Board so weiter betreiben ?
Liest das Board die Temperaturen falsch aus ?
Liest das Board die Temperaturen Garnicht aus ? (Und die Programme zeigen mir dort Temperaturen an wo keine Sensoren verbaut sind ?)
Ich möchte das Board immoment nicht einschicken müssen da ich meinen PC für die Arbeit benötige.
Gruß, Maaarc96.
Zuletzt bearbeitet: