Erkennungsprobleme mit XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition

::!c3m@n::

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich habe für einen Freund einen neuen Rechner zusammengestellt und habe jetzt das Problem, dass die Grafikkarte, eine XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, nicht richtig erkannt wird.

Nach dem Zusammenbau habe ich Window 7 und die Treiber für's Mainborad installiert. Als ich dann die Treiber für die Grafikkarte installieren wollte, bekam ich von der mitgelierferten Software die Meldung, dass keine Grafikkarte erkannt werden konnte. Im Gerätemaneger, stand nur die Onboard-Grafikkarte und die Standart VGA-Grafikkarte drinnen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Monitor von Anfang an an der Grafikkarte angeschlossen habe! Aus diesem Grund habe ich die aktuellsten Treiber runtergeladen und installiet. Auch jetzt, änderten sich die Anzeige der Grafikkarten im Gerätemaneger nicht. Und logischerweise, konnte ich nicht das volle Potential, der Grafikarte ausnutzen bzw. konnte nichts machen, was die Grafikkarte beanspruchte.

Danach schaute ich im BIOS nach, ob dort die Grafikkarte erkannt wurde. Dort wurde mir angezeigt, dass in sie angeschlossen ist und der PCIe-Slot aktiviert ist. Im Internet hatte ich dann mal gelesen, dass es anscheinend Probleme mit der Grafikkarte und dem PCIe 3.0 Slot, an welche die Grafikkarte angeschlossen ist, gab. Aus diesem Grund baute ich sie in den PCIe 2.0 Slot ein. Auch das half nicht.

Dann habe ich festgestellt, dass das Mainboard über eine "veraltete" BIOS/UEFI-Version verfügte und habe diese auf den neusten Stand gebracht. Ich wollte erneut die Grafiktreiber von der mitgelierferten CD installieren, da ich die Treiber komplett entfernt habe vor dem BIOS/UEFI-Update. Diesesmal bekam ich keine Fehlermeldung, dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde und ich konnte die Treiber von der CD aus installieren. Doch wieder stellte ich danach im Gerätemaneger fest, dass nur die Onboardgrafikkarte und die Standart VGA-Grafikkarte erkannt wurden. Nun deinstallierte ich die Grafiktreiber weider und istallierte die aktuellen, welche in heruntewrgeladen hatte, wieder. Auch hiermit hatte ich keinen Erfolg und nun weis ich nicht mehr weiter.

Könnte mir bitte jemand aus der Community weiter helfen, oder hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Weitere Infos zum System selbst:
Mainborad ASRock H77 Pro4/MVP
Prozessor Intel Core i3-3220
Netzteil Cougar A400 400W ATX 2.3

Wenn jemand noch Fragen zum meinem Problem hat, beantworte ich sie gerne. Ansonsten möchte ich mich schonmal im Voraus bedanken!

Schonmal probiert die Onboard Grafikkarte zu deaktivieren?
Vielleicht hängts da. Aber sich bin ich nicht, hab nicht viel Erfahrungen mit Onboard Grafikkarten, scheu mich davor so nen Quatsch einzubauen in Verbindung mit ner Dedizierten Grafikkarte.
Hast du den schonmal nen Game gestartet? Wurde wirklich nur die Onboard angesprochen?

Also die Onboard-Karte hab ich schon deaktiviert. Dennoch bekomme ich ein Bild, was mich vermuten lässt, dass das Bild von der Grafikkarte kommt, dennoch wird diese anscheindend nicht richtig erkannt.

Ein Spiel habe ich noch nicht gestartet.

Hallo ::!c3m@n::,

die Mainboard-Hersteller verweisen in solchen Fällen immer gerne darauf, das Grafikkarten-Bios zu aktualisieren.

Vielleicht im Mainboard-Bios die PCIe-Version von "Auto" auf "Gen2" (genaue Bezeichnung weiss ich nicht) ändern. Da der i3-3220 kein PCIe 3.0 unterstützt könnte es evtl. dadurch Probleme geben, ist aber eher unwahrscheinlich.

Viel Erfolg.

Zurück
Oben