Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Guten Morgen.

Ich habe gerade meinen PC Neu aufgesetzt, wie immer W 8.1 64-bit, und wollte als ersten den Grafikkarten Treiber Installieren. Ich habe nun schon 3 mal geschaut ob ich auch den Richtigen erwischt habe und das passt alles. Jedoch kommt beim Installieren des Treibers gleich am Anfang eine Fehlermeldung. Diese Lautet "Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden". Wenn ich diesen Fehler bestätige (gibt ja nur "OK" als Auswahl) steht der Balken bei 100% und nichts passiert. Auch nicht nach 25 Minuten. Wenn ich die Installation abbrechen möchte, passiert auch nichts Sie lässt sich nur über den Task Manager schließen. Ich habe nun auch nochmals Windows Neu Installiert und der selbe Fehler bleibt bestehen.
Auf Google finde ich zwar Leute die diese Probleme hatten, aber keine Erklärung bzw Problemlösung dazu. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Das verwendete System steht in meiner Signatur.


mfg Nussi
 
1. Chipsatztreiber
2. NET Framework - braucht man sowieso
3. Grafiktreiber - welche Version?
 
1. alle Updates von Windows, dabei wird dann auch das/die dot net mit installiert
2. alle treiber

Wenn es eine legale Version von W 8.1 64-bit, ist, davon gehe ich mal aus, Aktivierung nicht vergessen.
 
Zurück
Oben