Erklärung/Meinung zu Festplatten Diagnostics Ergebnis

Mr.Smith84

Commander
Hallo,

habe mal von SpeedFan 4.50 den Extended Test bei beiden WD Black platten durchlaufen lassen. (Werde noch den Tool von WD direkt mal durchlaufen.) Hat aber bislang kein Fehler gefunden bei beiden HDD's.

Hier habe ich mal 2 Screenshots von den HDD's:

wd1.jpg

wd2.jpg

Was meint ihr dazu? Muss ich mir sorgen machen? Weil wenn ich mir beide Screenshots so anschaue, sieht man sofort die unterschiede.

Die obere ist alt, die untere ist neu. Beide sind heil.

lg
fire

Dann noch einmal hier.

Die erste hat UDMA CRC Fehler. Das im Auge behalten. Das kommt von einer schelchten Verbindung. SATA Kabel nicht richtig sitzend oder nicht in Ordnung.

Und generell. Crystal Disk Info ist das weit bessere SMART Tool. Lieber das nutzen. Das zeigt Dir auch schon als Laie kritische Werte farblich markiert an.

BlubbsDE schrieb:
Dann noch einmal hier.

Die erste hat UDMA CRC Fehler. Das im Auge behalten. Das kommt von einer schelchten Verbindung. SATA Kabel nicht richtig sitzend oder nicht in Ordnung.

Und generell. Crystal Disk Info ist das weit bessere SMART Tool. Lieber das nutzen. Das zeigt Dir auch schon als Laie kritische Werte farblich markiert an.

Habe Crystal Disk Installiert sowie ein anderes SATA Kabel rangemacht. Hat sich bislang nichts geändert. Sieht bei Crystal genauso aus wie bei den anderen das Diagramm.

PS: Meine erste WD Black hat schon 21557 Stunden schon auf dem Buckel und 3389 mal eingeschaltet O-o

Deswegen sagte ich ja auch, im, Auge behalten. Ist der Zähler einmal bei 5 UDMA CRC Fehler, so bleiben die auch. Immer. Es werden nur mehr, nie mehr weniger. Weil sie ja schon 5 Fehler gezählt hat.

Ok werde dann mal im Auge behalten.

Thx

Zurück
Oben