HAllo zusammen,
ich habe mir einen 2. Dell Ultrasharp U2412M gekauft.
Ich hab einen i5 2500k auf einem Asrock z69 pro3 gen3. Vorher hatte ich einen alten Monitor, der am VGA-Anschluss vom Mainboard hing. Der 1. Ultrasharp hing an der 7970 am DVI-Anschluss. Jetzt hab ich den neuen Ultrasharp am DVI-Anschluss vom Mainboard anschließen wollen - und das funktioniert nicht. Beim Booten bekomme ich kein Signal auf beiden Monitoren. Wenn ich nur einen der beiden DVI-Anschlüsse belege, funktioniert das auch. Wenn ich im Betrieb den 2. Monitor auf den DVI-Port stecke, dann kommt dort kein Signal an.
Im Bios ist alles zu dem Thema Enabled.
Kabel und Ports funkionieren alle alleine, nur zusammen nicht. Also in kurz:
DVI an der Graka und DVI am Mainboard - funktioniert nicht
DVI an der Graka ODER am Mainboard - funktioniert
DVI an der Graka und VGA am Mainboard - funktioniert
Ich werde das Probleme morgen so oder so mit einem neuen Displaykabel lösen das ich dann an meine Grafikkarte anschließe - aber vielleicht kann mir ja jmd erklären woran mein Problem liegt.
Vielen Dank!
Oh - das ist mir jetzt peinlich... Der Stecker vom 2. Monitor muss lose geworden sein beim Umbau... nach dem ich einmal feste gedrückt habe.. jetzt geht alles.. Hupsi![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich habe mir einen 2. Dell Ultrasharp U2412M gekauft.
Ich hab einen i5 2500k auf einem Asrock z69 pro3 gen3. Vorher hatte ich einen alten Monitor, der am VGA-Anschluss vom Mainboard hing. Der 1. Ultrasharp hing an der 7970 am DVI-Anschluss. Jetzt hab ich den neuen Ultrasharp am DVI-Anschluss vom Mainboard anschließen wollen - und das funktioniert nicht. Beim Booten bekomme ich kein Signal auf beiden Monitoren. Wenn ich nur einen der beiden DVI-Anschlüsse belege, funktioniert das auch. Wenn ich im Betrieb den 2. Monitor auf den DVI-Port stecke, dann kommt dort kein Signal an.
Im Bios ist alles zu dem Thema Enabled.
Kabel und Ports funkionieren alle alleine, nur zusammen nicht. Also in kurz:
DVI an der Graka und DVI am Mainboard - funktioniert nicht
DVI an der Graka ODER am Mainboard - funktioniert
DVI an der Graka und VGA am Mainboard - funktioniert
Ich werde das Probleme morgen so oder so mit einem neuen Displaykabel lösen das ich dann an meine Grafikkarte anschließe - aber vielleicht kann mir ja jmd erklären woran mein Problem liegt.
Vielen Dank!
Ergänzung ()
Oh - das ist mir jetzt peinlich... Der Stecker vom 2. Monitor muss lose geworden sein beim Umbau... nach dem ich einmal feste gedrückt habe.. jetzt geht alles.. Hupsi
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: