Erneut Schüsse an einer Schule in Amerika heute am 10.01.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tripex

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
582
Hallo,

und schon wieder gab es an einer Schule in den USA Schüsse.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...l-schuesse-an-schule-in-kalifornien-1.1570251

Ich möchte das nicht weiter breit tretten, nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das hier bald wieder eine Killerspiel Diskussion aufkommen wird in Deutschland und ich könnte jetzt schon wieder brechen deswegen.

Ich bin nicht auf Seiten der Täter, aber sehe wie manch anderer die Schuld eben in der Gesellschaft, wie hart Mobbing in der Schule sein kann habe ich zu meiner Zeit selber erlebt, ich bin aber trotz Beben 1 und Co nicht Amok gelaufen, sondern hab mich mit den Leuten geprügelt, wies Jugendliche halt getan haben zu meiner Zeit.

Was denkt ihr, gehts hier bald wieder los mit den Diskussionen?
 
Was sollen wir denn jetzt hier diskutieren? Willst Du das jetzt jeder hier mit "ja" oder "nein" auf deine zum Schluss gestellte Frage antwortet?

In diesem Sinne, kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Nein ... weil!

Oder geht es dir um eine Diskussion über das Phänomen School-Shooting, dessen Hintergründe und Ursachen, mögliche Folgen (z.B. die mediale Diskussion), sowie etwaige Möglichkeiten der Prävention? Noch verstehe ich den Sinn des Threads nicht.

Abseits davon, habe ich die ausschweifende Killerspieldiskussion in Deutschland nach Newton und Aurora verpasst oder gab es tatsächlich keine..? (oder zumindest keine große) Fragen über Fragen.
 
Du kannst dich als Deutschen nicht mit nem Ami vergleichen. Wie hoch stehen deine Chancen, an eine Schusswaffe zu kommen? In einer Kultur, in der Schusswaffen zum Alltag gehören, wird man halt auch weitaus schneller umgelegt.
Klar wird es wieder auf die üblichen Diskussionen hier bei uns herauslaufen, aber dafür wird sich mit viel Glück endlich was in den Staaten tun.
 
nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das hier bald wieder eine Killerspiel Diskussion aufkommen wird in Deutschland


wie kommst du da drauf? ich dachte es stand im Artikel drin.

ich töte auch von morgens bis abends online meine Gegner und? ich gehe einkaufen, gehe spazieren, ich denke aber nicht daran jetzt mir ein Bier zu trinken und Amok zu laufen.

Eins sollte mal ganz oben stehen, die Medien beeinflussen vieles und das nur um ihre Kassen voll zu machen. Würde man mehr und intensiver sich damit befassen und Aufklärung in Schulen und Elternhaus bringen, würde das was nutzen? es mag sein das es einige wenige gibt die aus welchen Gründen auch immer, labil sind und sie spielen und es ist für sie real ob am PCs oder im realen Leben. Und psypaten und Psychotanten hast du überall. siehe Wiederholungtäter, wer hat da wohl den fehle gemacht?

Aber usa und Deutschland das sind Welten, man kann hier nichts darüber sagen was dort abgeht, ausser die jenigen die dort lange zeit lebten. ich kenn die USA nur aus Film und Dokus, wenn man die USA Geschichte und Kultur kennt sollte man es etwas verstehen. Diese Amok Läufe sind normal, so etwas hat es und wird es immer geben und einer der nichts zu verlieren hat "bewusst" oder aber unbewusst, also Kurzschluss, wird immer versuchen den letzten Amoklauf zu übertreffen. Und das hat NICHTS mit Spielen zu tun, denn wenn ich sehe was in kinderfilmen für ne Gewalt herrscht dann halelujah, habe auch noch kein Kind gesehen das sich nen Hammer nimmt und dem anderen aufs Maul klatscht.
Auch habe ich noch keinen Dicken oder Doffen gesehen der dem anderen nen finger ins Auge sticht.

Aber in Deutschland wird eines immer mehr, zensiert kontrolliert und Verbote und und und
aus Kinderbüchern soll jetzt das Wort neger verschwinden und gestrichen ersetzt werden durch

http://www.stern.de/kultur/buecher/...in-wird-zum-schornsteinfegerlein-1952575.html

jedes Land hat seine Macken und Spinner die freundlichen und die bösen Menschen.

Und wenn ich mir jeden Tag die News anschaue und sehe Mord, Amok, Krieg, Hunger, Kirchen Vergewaltigung ert...
dann lauf ich schon Amok im Kopf, es gibt schöneres im leben, ich kann es mir aussuchen und ich will nur Frieden und Freude und Spaß.

Das Thema ist einfach nur.... ja was ist es? ‘es steigert sich und es passiert.
in Israel sterben auch Menschen sieht man hier wirklich die Gewalt die dort abgeht? ???
Sieht man wirklich was in der Welt abgeht? mach mal tv News Germany an und TV News irgendein sender aus der anderen welt. du wirst viel mehr wissen und vor allem Bilder sehen, aber kannst du damit umgehen? wir sitzen hier am Tisch essen und schauen tv, woow Amok, Blut Gewalt bomben Terror , ey reich mir mal den Ketschup rüber boah kuma da Blut Autobombe, überall Leichen teile, alda du kannst aber super kochen und der braten Hammer fleisch, aber wehe du wohnst da, dann kannst du etwas dazu sagen und stellst fest es ist normal. Also was ist normal?
weil es Krieg ist oder aber eben wie schon erwähnt, da kannst du dir Waffen kaufen und schon biste der King.
doch wenn einer ne Waffe haben will der kommt schon dran. Mir fehlen die worte und ich selber will und kann es nicht verstehen.

Vor ein paar wochen sah ich einen bericht, da ging ein vater mit seiner tochter in so nen waffenladen, das mädchen, ich schätze sie war 9-11jahre alt. Man reicht ihr ein Gewehr in PINK Ich habe und frage mich bis heute, was will bzw wünscht sich ein kind ein mädchen in dem alter so ein teil? für was?

Die Mädchen die ich kenne, wollen creme, ne barbie puppe, nen hello kitty handy oder kleid oder kopftuch oder nen pinken hund. aber ICH mein KIND, gewehr in PINK? was soll aus ihr werden RAMBOLINA GÖRL?
ey nix gegen Rambo das ist ein guter Mensch und das mein ich wirklich.

papi darf ich etwas mehr taschengeld haben?

nein

durchsiebt die mich dann?

papi darf ich noch etwas rausgehen mit meine freunden

nein

buuum raratatat baaaam

überteibeich?
japo ich hab keine kinder :D

naja.

Überleben wir den heutigen tag, gibt es morgen immer noch krieg.


lg

2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten beiden waren die Väter ja als Zeugen beim Libor Skandal geladen. Außerdem so viel Waffen kann kein einziger tragen (vor allem war der junge den man in den Medien sah und verteufelt hat relativ schmächtig) :D

...und das ganze wird IMO als Hebel benutzt um ein Schusswaffenverbot bei den Amis nach durchzuführen und ihnen ein Stück Freiheit zu nehmen --- mal schauen was demnächst noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man immer an die Bösen da oben glaubt hat der Tag unheimlich Struktur was Koksii?!
Also ehrlich, Du ziehst mittlerweile Verbindungen, da sind Abstrusität und Absurdität noch geschmeichelte Beschreibungen..
 
Hoffentlich war es kein moslem den sonst gäbe es Krieg. Wenn es ein ami war/ist dann ist es "nur" eine tragödie...
 
Das sind meiner Meinung nach zwei getrennte Probleme.
"Killerspiele", die sicherlich auf einige Menschen eine Wirkung haben können, und zwar dahingehend, dass die Hemmschwelle für Gewalt herabgesetzt wird, sind die eine Sache. Zudem kann ein Spiel niemals ein alleiniger Auslöser von Bluttaten wie Amokläufen sein, ich bin zwar kein Fan von CoD, CS und wie der Kram auch sonst heißen mag, aber wenn jemand solche Bluttaten an Schulen begeht, dann liegt psychisch bei diesen Menschen ziemlich viel im Argen. Und dass muss es auch vor dem Konsum von Killerspielen schon getan haben.

Ich sehe das Problem eher in den laschen Waffengesetzen der USA. Dass nahezu jeder an eine Waffe kommen kann und in einigen Bundesstaaten sogar öffentlich mitführen darf, ist einfach nicht normal und gehört rigoros verboten.
Wie schon erwähnt wurde, gehören Waffen dort schon fast zur Kultur, oder sind zumindest Alltagsgegenstand. Mein Erdkundelehrer, USA-Kenner und Liebhaber, so viel sei erwähnt, berichtete von großen Billboards an den Highways auf denen Werbung für Gewehre gemacht wird.

Ein anderes Beispiel aus Florida:
Ein 17-jähriger Junge kauft sich Bonbons und geht auf dem Heimweg durch eine Seperate Community. Diese wird von einer Bürgerwehr bewacht, von keiner Sicherheitsfirma betreut. Weil der 17-jährige einen Kapuzenpulli trug schoss ihn der Bürgerwächter nieder.
Der Junge starb, der Mörder blieb auf freiem Fuß und seine Tat wird durch das "Stand your Ground" Gesetz legitimiert. Nicht gerechtfertigt, aber rechtlich legitimiert. Dieses Gesetz wurde in Florida 2005 eingeführt und erlaubt es jedem, der eine begründete Annahme hat, einem Übergriff zum Opfer fallen zu können, sich mit Gewalt, bis hin zu tödlicher Gewalt, zu wehren. Welche Folgen eine Fehlannahme haben kann beschreibt dieser Fall aus Florida. Zudem bietet dieses Gesetz Spielraum. Der Schütze war hellhäutig und lebte in einer wohlhabenden Gegend, das Mordopfer war hingegen dunkelhäutig. Man kann es dem Schützen nicht nachweisen, aber hätte er Vorurteile oder gar Hass gegen dunkelhäutige Menschen und aus diesem Grund geschossen, das Gesetz böte ihm einigen Raum für Ausflüchte.

Wenn selbst ein popeliger Bürgerwächter in den Staaten mit einer Schusswaffe rumrennt und ihr tödlicher Einsatz in diesem Fall noch nicht einmal bestraft wird, kann man sich dann noch über Amokläufe an amerikanischen Schulen wundern?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte in keinem Fall eine Rechtfertigung für Amokläuder anführen, sondern betonen, dass in den USA einfach Gegebenheiten vorliegen, die es potentiellen Tätern extrem erleichtert ihre Gedanken in die Tat umzusetzen.

Jedenfalls zeigen o.g. Beispiele wie alltäglich das Thema Schusswaffen in den Staaten ist und wie leichtfertig man mit ihnen dort umgehen kann.

Die Auswüchse dieser Leichtfertigkeiten gipfeln dann z.B. in solche Fälle wie Florida oder Newtown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tripex schrieb:
..., nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das hier bald wieder eine Killerspiel Diskussion aufkommen wird in Deutschland und ich könnte jetzt schon wieder brechen deswegen.

ich denke nicht, denn die Medien haben sich wie es aussieht diesmal auf die Waffenlobby "eingeschossen" und deshalb scheinen die Killerspiele(r) diesmal glimpflich in der Diskussion davon zu kommen :cool_alt:
 
Da läuft einer Amok und du machst dir als erstes sorgen, dass dir einer deine "killerspiele" wegnehmen könnte?
das sagt auf alle fälle viel über dich aus ;)
 
florian. schrieb:
Da läuft einer Amok und du machst dir als erstes sorgen, dass dir einer deine "killerspiele" wegnehmen könnte?
das sagt auf alle fälle viel über dich aus ;)

meinst du damit mich oder den TE ?
 
Aktuell ja, aber man kennt ja unsere Moralapostel.

Das Amerika ein ganz anderes Kulturgeflecht hat und wie sie zu Waffen stehen weis ich, ich sag dazu nicht viel, man kann auf YoutTube ne Menge Videos sehen mit Kindern mit Waffen, die als "zivile" Version von Militärwaffen gelten, von Handfeuerwaffen bis hin zu Panzerbrechenden Scharfschützengewehren ist da alles dabei, teilweise mit einer Durchschlagskraft, die auf 1KM oder weiter Entfernung Wände durchschlagen kann.

Das Recht auf Selbstschutz wird in den USA eh sehr seltsam ausgelegt, die Hürden hier in DE sind da um ein vielfaches höher, Gott sei dank. Notwehr wird hier auch als soclhe bewertet.

Finde es halt immer erschreckend, wie manche Menschen genau an diesen Tragödien ihre Politprogramme durchbringen wollen. Aktuell scheint es die Waffenlobby zu sein, nur kann man auch ihr nicht alleine alles aufhalsen, es sind immer noch Menschen, die Menschen töten, das das Werkzeug dazu so einfach zu haben ist, ist traurig, nur hier wird die Stammtischlogik wieder alles auf einen Nenner reduzieren und nicht alles durchleuchten.

Das war auch eher mein Ziel mit dem Thread, eure Meinung zu der Medienwirkung dieser Tragödien. Aktuell sieht alles nach Waffengesetzdiskussion aus, ausschliessen das die Spiele auch wieder mit aufgegriffen werden, oder selbsternannte Sittenwächter in Europa hier gleich auch auf Spiele/Medien schliessen wollen kann man aber nicht.
Ergänzung ()

@florian.: Nope, ich bin 33, mir ist das egal, nur sehe ich immer mit einem weinenden Auge solche Ereignisse, da diese gerne herangezogen werden als Begründung von Zensur. Mit den Spielen fängt es an, die Medien sind da irgendwann nur der nächste Schritt, siehe in der amerikanischen Radiokultur die "Clean" Version Übertragungen, wo mal eben von einem Lied teilweise 40-50% ausgeblendet sind wegen sittenwidriger Wörter.
 
Einige Infos, bevor jetzt hier auf den waffenbesitzern rum geprügelt wird, und das Waffengesetz in den vereinigten Staaten kritisiert und verurteilt wird.

1. Medien haben sehr viel macht und du siehst heute zu Tage jeden Scheiß gleich im tv! (Früher gab es genauso Amokläufe, nur wurden die nicht breit getreten)
2. wenn hier jemand schreibt "ja beiden Amis ist das klar dass jeder gleich nieder geballert wird, weil die ja ach so viele Waffen haben", frage ich mich, wieso denn die geringste kriminalrate mit schusswaffenmissbrauch in der Schweiz herrscht? Dort hat ebenfalls das Volk mehr Haushalte mit militärwaffen... Sogar mehr als in den USA
3. wenn man Schusswaffen verbietet macht man sie a) interessanter und b) kann man auch mit Äxten und Messern Amok laufen -> siehe Ansbach!
4. in Deutschland versucht man seit längerem das Volk zu entwaffnen (den sportschützen/Jägern versuchen, den Erwerb und den Umgang mit Waffen immer mehr zu erschweren) -> das Ergebnis wird sein dass die 2millionen Waffen, die in Deutschland registriert sind und sich dadurch in legalem gesetzesbewusstem Besitz befinden abgeschafft werden. Vergessen wird aber, dass dich !!!4millionen!!! Illegale Waffen (allgemeine Schätzung) im Besitz des Volkes befinden. Das heißt an dem Waffenbesitz von Bürgern, die ja ohnehin schon einen kriminellen Akt vollzogen haben, sich eine Waffe an zu eignen ändert sich nichts! Auf gut deutsch -> die gesetzestreuen müssen ihre Waffen abgeben, und die kranken kriminellen dürfen ihre Waffen behalten, da diese Waffen nicht erfasst sind. Und so ist es in den USA ebenfalls.
5. das Beispiel England: vor einigen Jahren wurden Kurzwaffen (also Pistolen und Revolver) unter 60cm Gesamtlänge verboten und vom Staat eingezogen. Das Jahr danach verbuchte England eine Steigerung von Straftaten mit Kurzwaffen von 60%!!!! Wie kann das sein, wo doch das ganze Volk keine Kurzwaffen mehr besitzen kann? ;)

Ich könnte stundenlang so weiter machen!

Will euch nur sagen, es ist sehr sehr schlimm was jedes Jahr wieder passiert! Nur verhindern wird man das nicht können! Nicht durch den Verbot von Waffen, und auch nicht durch das Verbot von killerspielen!


Edit: @2006: was heißt hier "solche Würste"? Würde man deine Familie mit einem Tennisschläger nieder Knüppeln, willst du dann Tennisschläger verbieten und Leute als "Würste" bezeichnen, die an ihrem Sportgerät hängen? Und während ich hier schreibe blätterst du durch die fernsehzeitung und schaust nach wann morgen Biathlon läuft... Weil das ja ein toller Sport ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
2006 schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten, Danke :)

Das ist echt ein Würstchen.
Der scheint an seinen Waffen zu hängen wie ein Kleinkind an Mamas Rockzipfel.

,Das Volk wird sich wieder erheben!'
Was ein Wicht.

Das schlimme ist nur, dass es viele seiner Sorte gibt. Wie gesagt, diese äußerst liberale Waffenhandhabung gehört schon fast zum Gesellschaftsbild, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metaxa1987 schrieb:
Edit: @2006: was heißt hier "solche Würste"? Würde man deine Familie mit einem Tennisschläger nieder Knüppeln, willst du dann Tennisschläger verbieten und Leute als "Würste" bezeichnen, die an ihrem Sportgerät hängen? Und während ich hier schreibe blätterst du durch die fernsehzeitung und schaust nach wann morgen Biathlon läuft... Weil das ja ein toller Sport ist...

@Metaxa1987:
ich verstehe dich ja, aber es geht nicht um tenisschläger, ich glaube wir haben alle waffen zuhause, in der küche oder im klo hinterlegen wir alle gewisse biologische stoffe/waffen die wir dann wegspüllen, man kann die liste erweitern etc... allein meine maus hier damit könnte ich ein massaker anrichten das der hammer( es ist immer der :hammer_alt:) die art und weise wie er sekunde 42 abgeht ist für mich Dumm,(mein wissen meine sicht) sicher für ihn ist das richtig. Kann ja sein das er etwas schlimmes erlebt hat und darauf pocht oder er ist ein lieber menschen alle mögen ihn.

Abgesehen davon gibt es nur einen Menschen der mit dem Tenisschläger brutal drauf ist BUM BUM BECKER:D

Aber sich hinsetzten und gemeinsam ne lösung finden ist nicht. dafür fehlt uns entweder das wissen der amerikaner, die kultur und vieles mehr, oder das wissen der germanen. ich bezieh das jetzt dadrauf wir leben ja hier, ich kann jetzt mit dem kongo anfangen oder indien, oder china, warum regt sich darüber niemand auf?

weil die medien schweigen bzw es da andere sorgen gibt, warum nicht russland? da bekommt man auch waffel ohne ende und? schon mal nen vladimir als amokläufer enttarnt? oder putinsky? oder husaken oder iwo da wo wad weiss ich wo...

1. warum regt er sich so auf? hat er angst das er seine waffen verliert? das er keine neuen bekommt?

2. ist das ein mann? oder ein würstchen? oder ein mann mit würstchen? Kinder wurden hingerichtet ermordet und er hat angst um seine waffen? ok ich weiss nicht wie ich reagieren würde. Und es geht nicht um mein leben bzw wissenstand jetzt, den ich kann nicht sagen was ich machen würde. Ob ich richtig liege oder falsch weiss ich auch nicht. Da ich nur davon ausgehen kann was ich hier gelernt habe und nicht was die amerikaner als soclhes kultur und so weiter. wenn ich online spiele und rumballer, fragen mich manche (usa, polen, russen,)woher ich komme, ich sage germany, antwort: aha u a nazi?

was soll ich dadrauf sagen? andere länder andere sitten bzw wissenstand. das ist normal. fahr nach griechenland die sagen dir auch aach siehe da ein nazi. alle deutsche sind nazis jah man Opa... Gangnam Style ouzo...

3. Mich würde mal interessieren wie er denken würde, würde er seine ganze familie, verlieren, bei einem amoklauf.

3.1 würde er genau so reagieren? revolution? fast alle Menschen wollen Frieden, doch es gibt gewisse bastarde die einfach nur krieg wollen und damit müssen wir die frieden wollen leben, aber dadurch das wir nicht in ruhe gelassen werden, müssen wir uns verteitigen, also kann es dazu kommen das ein mensch der sein Leben, leben will, töten MUSS. wer ist also schuld? du ? ich? der admin der hier gleich ausrastet? der, der wer ist schuld? Hier schlagen sich die leute auch die köpfe ein und wir haben uns auch geschlagen und sind wir deswegen aggro drauf? mörders? brauchen wir waffen?

4. Ich weiss nicht wie ich drauf gewesen wäre, würde ich nicht in Germany sondern in Amerika aufwachsen und sagen wir mal auch mit waffen rumlaufen, würde ich jetzt leben? habe ich ein besseres leben mit eine waffe, bzw würde ich töten? töten wollen? brauchst du ne waffe? warst du beim bund? musst du zum bund? etc... willst du töten? schon mal ne waffe in der hand gehabt? oder am kopf? und benutzt?

Und genau das ist der punkt, keiner kann sich in eine andere kultur einfach "nur" mit seinem wissen aus tv und dokus und büchern, sagen das ist falsch oder richtig. Wir ziehen uns hier gängstas filme rein und sind alle cool drauf, ja man bau noch mal nen joint und hau weg die scheisse. Oder Gladiatoren, man was für männer alle wollen so sein wie sie, aber würde man die geschichte so verfilmen wie sie wrilich ist, fast alle würde kotzen, das waren aus heutiger sicht (ming meinung) armseige kranke bastarde, ooops, seküntchen mal, warum? die Gladiatoren ? warum nicht die veranstalter? vergewaltigungen, tier vs. mensch, abschlachtungen, und viel mehr wer weiss wie sich die Gladiatoren gefühlt haben? angst? waren sie geil drauf? es gab sicher solche und solche. aber wir wissen und kenne nur die eine seite, Gladiator, ein mega film der film ist lächerlich im vergleich zur waren geschichte, den diese wahrheit will niemand sehen und nichts davon wissen. Ich wäre jetzt am liebsten da: Schlacht bei den Thermopylen und glaub mir eins ich stünde seite an seite mit Leonidas und würde kämpfen und töten und für das :rolleyes: herlich .....

Verdient euch diesen Schild Männer!"AUh au au aua autsch ich würde weinen und mir in die hose scheissen (aus jetztiger sicht:() aber ich bin stark und warum baut mich sowas auf? und dann würde ich die Unsterblichen ... wir stellen ihren Namen auf die Probe. lass die mal herkommen jap...
kleine info : 300 Teil 2 sparta 1 august 2013 ;)
geil

schon mal blut geschnuppert? geh mal in nem schlachthof und wo kühe nein keine hasen kühe grosse tiere rischtiges blut fliesst... dann stell dir mal vor das sidn menschen aber ein teil davon lebt noch, naja ich würde kotzen , weinen aber wachse ich damit auf dann ist das für mich ein paradies da ich ja den feind vernichtet habe.. Django Unchained, glaubt irgendeiner das das alles ist was da gezeigt wird?
Der terentino der junge hat es gestern gesagt, würde ich es zu 100% zeigen, kaum einer würde es vertragen. also wozu sind kriege da?

Das ist eine andere welt, die man wirklich nicht braucht oder?
der typ aus dem video sagt: 1976 wird sich wiederholen hast du das verstanden? was hat das damit zu tun? was?

was soll das? jedes land hat vor und nachteile, deutschland ist nicht der mittelpunkt der welt, also ist die usa richtig mit ihrer welt. In den meisten Us filmen sind Deutsche immer die nazis, :rolleyes: war ja auch so hahaha

aber so wie die dort aufwachsen so waschsen wir, hier auf, so wie im iran, iraq die menschen aufwachsen so wachsen auch die israelis auf und so wie die griechen so wie die türken und so wie die inder : Magst du mal eine fleissige Hebamme sehen ?

Was würde wohl in ihrer bewerbung stehen? habe ehrfraung und bin zuverlässig? und vor allem flexibel?

http://www.bild.de/news/ausland/kin...aben-500-maedchen-getoetet-27378050.bild.html
deine frau ist schwanger würdest du ihr dein neugeborens anvertrauen? stell dir vor sie bekommt nen schreck und sagt oops ein mädchen , was wollen sie damit tun?" leichte ironie jaja....

Es ist falsch zu töten, es ist richtig zu Töten was davon ist jetzt richtig?

Wie würden die menschen hier leben wenn es tag und nacht bomben regnen würde?
so wie in iraq, iran, russland, israel und viele weitere krieg auf dieser erde, wie? ey ich chill mal hier in der fussgänger zone und boah ey voll die fetzen fliegen hier rum.... bring mal ne cola mit, besser als HD TV Sky owei:cool_alt:

Es mag ja sein das die einen töten und diese geselschaft ist eine welt für sich. aber es gibt auch diese geselschaft die vor ihrem pc sitzt und sich das hirn rausballert oder sich filme reinzieht. Welche davon ist jetzt normal im kopf? ich kenne auch welche die ziehen sich filme rein die reale tiermorde/versuche zeigen und ich kenn etc... was ist normal?
Aber es ist normal darüber zu schweigen und normal das man sowas nicht sagen darf richtig oder falsch? Ich kenn auch kinder die ziehen sich abartige kranke filme rein die alda wie kommenmenschen dadrauf? will ich nicht sehen,,,,
aber sie sind halt normal, oder?

Wieviele menschen laufen hier in germany rum die gestern noch getötet haben und aus ihrem land geflüchtet sind nur um ein normales friedliches leben zu leben?"! sind das mörder? würdest du töten? und dann ? wielebst du damit? das weisst du nicht, niemand, ich auch nicht und ich will niemanden töten, aber wenn es dazu kommt, dann sind wir alle das was wir sind.... tiere. Aber sobald einer amok läuft und etliche menschen dabei unkommen nur weil er frust hat auf seien chef oder ex oder welche gründe auch immer dann wie willst du damit leben?


lg
2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @2006: was heißt hier "solche Würste"? Würde man deine Familie mit einem Tennisschläger nieder Knüppeln, willst du dann Tennisschläger verbieten und Leute als "Würste" bezeichnen, die an ihrem Sportgerät hängen? Und während ich hier schreibe blätterst du durch die fernsehzeitung und schaust nach wann morgen Biathlon läuft... Weil das ja ein toller Sport ist...

Ich denke mal, das mit dem Würstchen bezog auf schlicht alberne Äußerungen wie ,Ihr könnt uns unsere Waffen nicht wegnehmen.' oder ,Das Volk wird sich wieder erheben.'

Außerdem vermischst du meiner Meinung nach zwei Dinge:
Biathlon ist ein SPORT und als solcher ein Bestandteil unserer Kultur. Ja, ein Sport in dem eine Schusswaffe verwendet wird.
Aber beim Biathlon schießt man auf kleine schwarze Kreise.

Wenn ein Vater sein kleines Kind mitnimmt und ihm zeigt, wie man mit teilweise panzerbrechenden Waffen rumhantiert oder wie man ein Maschinengewehr richtig benutzt, dann ist das was anderes als beim Biathlon mit einem Sportgewehr auf kleine Kreise zu schießen.

Man muss ja nicht gleich alle die Waffen verwenden verteufeln.
 
naja und genau das ist doch der punkt.... der Kerl da in dem video sieht einfach die Felle davon schwimmen.... und macht sich sorgen um seine "Sportgeräte" :)

ich sehe das etwas lockerer... klar ist er da etwas mit der wortwahl und seinem "Vorhaben" übers ziel hinaus geschossen.

aber wir haben das ja hier auch.... Aktionsbündnis Winnenden.... mit aller kraft versuchen das volk zu entwaffnen (hier geht es rein um Großkaliber), weil sie keine ahnung haben, und ihre angehörigen durch einen psychisch kranken verloren haben. (und denkt nicht ich habe kein mitgefühl! ich bedauere das sehr) wenn dieser junge knabe keinen zugang zu waffen gehabt hätte, was wäre dann? das lag aber nicht daran, dass sein vater waffen besessen hat, sondern daran, dass diese nicht vorschriftsmäßig aufbewahrt wurden.... also könnte man doch theoretisch sagen, der Vater war der täter, obwohl er gar keinen direkten umgang mit waffen bei der tat seines sohnes hatte....

zum abschluss noch: Ich würde auch an die decke gehen, wie jeder andere auch, wenn man mir versucht mein eigentum weg zu nehmen, das ich brauche um meinen Sport durchzuführen und mein Land international zu repräsentieren!

und bedenkt IMMER:

http://lawgunsandfreedom.wordpress.com/2012/04/05/wenn-ihr-nachbar-sportschutze-ist/
 
es gibt ja einige sehr kritische stimmen, dass eine der ursachen dieser taten der schrei nach aufmerksamkeit ist und das wird durch die aktuelle berichterstattung ja gut erfüllt. diese berichterstattung fördert sozusagen noch grausamere und kreativere taten, um noch mehr aufmerksamkeit zu erzeugen.

dumm nur, dass genau das nie in den medien erwähnt wird.

die killerspiel diskussion geht übrigens in den usa schon los.

http://kotaku.com/5975012/joe-biden-will-meet-with-video-gamings-chief-lobbyist-on-friday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben