3l3m3nt
Lt. Junior Grade
Moin,
Folgendes Problem hat sich bei mir ereignet.
Ich habe mir von einem Bekannten eine FEstplatte (Samsung HD502IJ) besorgt.
Diese musste formatiert werden, kein Problem, wird gemacht.
Dämlicher Weise habe ich die Formatierung abgebrochen, weil ich schnell mal weg musste.
Ja Sau dämlich...
So nun hab ich das Problem, das die HDD sich nicht mehr formatieren lässt.
Sobald man die Formatierung startet, lahmt der gesamte Rechner rum, Firefox braucht stunden um etwas zu öffnen, auf den "Arbeitsplatz" kann nicht zugegriffen werden, da man die meldung erhält: Keine Rückmeldung. Und nach einer Gewissen zeit kommt dann die Meldung: Formatierung wegen eines E/A Geräte Fehlers abgebrochen!
Wenn Windows hochfährt merkt er wohl das auf der HDD etwas nicht in Ordnung ist.
Kontrolliert dann die HDD auf Konsistenz, erkennt Fehler willl sie beheben und nach ungefähr 2!! Stunden, kommt dann die Fehlermeldung das durch die hohe Fragmentierung die Tabelle nicht geschrieben werden kann.
1. Wie bekomm ich die Platte wieder hin?
2. Welche Tabelle meint er genau? Partitionierungstabelle?
Danke im Vorraus.
Folgendes Problem hat sich bei mir ereignet.
Ich habe mir von einem Bekannten eine FEstplatte (Samsung HD502IJ) besorgt.
Diese musste formatiert werden, kein Problem, wird gemacht.
Dämlicher Weise habe ich die Formatierung abgebrochen, weil ich schnell mal weg musste.
Ja Sau dämlich...
So nun hab ich das Problem, das die HDD sich nicht mehr formatieren lässt.
Sobald man die Formatierung startet, lahmt der gesamte Rechner rum, Firefox braucht stunden um etwas zu öffnen, auf den "Arbeitsplatz" kann nicht zugegriffen werden, da man die meldung erhält: Keine Rückmeldung. Und nach einer Gewissen zeit kommt dann die Meldung: Formatierung wegen eines E/A Geräte Fehlers abgebrochen!
Wenn Windows hochfährt merkt er wohl das auf der HDD etwas nicht in Ordnung ist.
Kontrolliert dann die HDD auf Konsistenz, erkennt Fehler willl sie beheben und nach ungefähr 2!! Stunden, kommt dann die Fehlermeldung das durch die hohe Fragmentierung die Tabelle nicht geschrieben werden kann.
1. Wie bekomm ich die Platte wieder hin?
2. Welche Tabelle meint er genau? Partitionierungstabelle?
Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: