Erneute Probleme mit neuer Graka

derzedo

Cadet 2nd Year
Ok, zuerst hatte ich das Problem dass die Grafikkarte komisch gebeept hat und nicht ging beim Ersteinbau. Nach ein Paar Probeversuchen ging der PC an jedoch kam der "Alles ist OK"-BEEP, und alles war OK. Ich installierte dann die neuesten Treiber und startete den PC neu. Dann habe ich ca. 2 Stunden problemlos Battefield 3 gespielt und den PC ausgemacht weil ich noch was machen musste. Als ich ca. ne halbe Stunde später den PC wieder anschalten wollte war am Anfang alles OK aber nachdem der "Windows wird gestartet" Bildschirm von Win7 nach gefühlten 2 Minuten verschwand, kam die Nachricht vom Monitor dass es kein Signal gebe. Hoffe ihr wisst was da los ist. Meine neue Grafikkarte ist die GTX750 von Zotac, die alte war eine HD4890. Sonst hatte ich noch 8GB RAM, einen älteren i7 und ein(ich glaube) P6SU Motherboard von Asus. Bin grad echt am Verzweifeln.

mfg zedo

Ja dann hoffe mal dass der Mainboardhersteller noch ein entsprechendes BIOS Update für dein Board bereitstellt, ich glaub schon dasses daran liegt.

Evtl. auch am Netzteil, welches isses denn und wie alt ?

Das Netzteil is zwar relativ alt aber da es meine alte HD4890 gepackt hat die ja immerhin 2 6-Pins gebraucht hat, glaub ich auch dass mein Netzteil die GTX750 packt die gar keinen externen Stromanschluss hat.
Ergänzung ()

Beim BIOS hab ich Angst was zu machen, kann aber auch daran liegen.

es geht nicht ums packen, es geht drum ob das Netzteil überhaupt noch in der Lage zu sein scheint betriebstüchtig zu sein. :o

Der PC geht ja an ist relativ, stabil muß das Netzteil Spannung und Strom liefern können.

Ich hab ja 2 Stunden Battlefield auf Ful HD und Hoch gespielt. Hilft das weiter? Info am Rande: Das Netzteil hat mir mein Cousin letztens gegeben weil mein altes explodiert is. Ich kann mir aber denken dass es relativ alt is.

Muß dir noch eines zulegen, um gegen zu testen. Am besten neu und nicht zu teuer.

Jetzt kannst aber keine 2 h mehr durchzocken ?

Was kann bei einem BIOS Update eigentlich alles schief gehen? Ich hab gehört dass dabei alles kaputt gehen kann.

Genug, will jetzt nix aufzählen, machen oder das System spackt weitersohin.

Guten Abend,

ich weis mittlerweile nicht mehr der wievielte Tread das hier ist der so oder so ähnlich lautet.

Ich denk mal es ist wie immer und das Netzteil ist hoffnungslos unterdimensioniert!

Gruß

nicknackman1

Ich kann ihn nicht mal richtig starten. Ich bin komplett blank. Ein Netzteil kann ich mir nicht mehr leisten weil ich alles auf die Graka verschwendet hab. Ich hoffe mal dass es am BIOS liegt und ich ihn einfach updaten kann. Ansonsten geb ich die Karte zurück.
Ergänzung ()

Wie kanns am Netzteil liegen. Alles ging doch wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dir sollte bewußt sein, dass so ein Netzteil gerne mal die "Hufe" hochlegt. ^^ Gründe siehe Post #4. Schönen Abend noch.

Das erklärt aber nicht dass das Bild nach "Windows wird gestartet" weg geht

Zurück
Oben