Err_connection_reset nach anbieter wechsel mit neuer fritzbox 7580

socialgametv

Cadet 2nd Year
Hi ich habe meinen internet Anbieter gewechselt von der telekom zu entega medianet. Seitdem verwende ich eine fritzbix 7580. Anfangs als ich die fritzbox angeschlossen habe war die Leitung noch nicht umgeschalten und ich konnte auf die benutzeroberfläche der fritzbox zugreifen und habe natürlich die zugangsdaten eingegeben. Doch als ich das fenstergeschlossen habe und später wieder aufrufen wollte kam nur der fehler Err_connection_reset. Von ALLEN anderen geräten im haus kann ich weiter darauf zugreifen und auch mittlerweile ins internet. Nur von dem einen pc kann ich ca.95% der seiten nicht aufrufen. Youtube und google funktionieren aber z.b suchergebnisse von google kann ich fast immer nicht aufrufen da kommt wieder der fehler err_connection_reset. Discord kann zudem auch keine verbindung aufbauen und bei steam bin ich zwar online aber ich komme nicht in den store.

Also ich kann nichtmehr von dem pc auf die fritzbox zugreifen. Kann nurnoch extrem wenige internetseiten öffnen und viele programme verbinden sich nichtmehr mit dem internet.

Ich habe schon alles mögliche probiert und bin kurz davor den pc neu aufzusetzen.

-alle kabel geprüft und gewechselt
-fritzbox auf werkseinstellungen zurückgesetzt
-Andere lan ports an der fritzbox verwendet
-Vierenprogramm berreits deaktiviert und deinstalliert.
-Lan Treiber neu installiert
-Cmd mit netsh einiges probiert keine Besserung.

Pc:
Cpu: intel xeon e3-1231v3
Gpu: zotac gtx1080 mini
Ram: 16Gb
120gb ssd
2tb sshd

EDIT: ich habe eben mein handy als wlan antenne an meinen pc angeschlossen und komme jetzt ohne probleme auf jede website.
.... aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein... an was könnte das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr eigenartig. Probier mal:
CMD -> ipconfig -flushdns (leert den dns cache)

Zurück
Oben