mtemp
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 1.274
Hallo,
bestimmte Webseite an einem PC – per WLAN verbunden (keinen direkten Zugriff auf die FritzBox 7362 SL = keine Kabelverbindung möglich) –, führt seit ein paar Wochen häufig nach dem 3. bis 4. Aufruf/Reload in verschiedenen Browsern unter Windows 10 zu:
Diese Website ist nicht erreichbar, antwortete dem Gateway nicht, ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Nach 10-15 Minuten des Wartens könnte die Seite wieder für wenige Seitenaufrufe aufrufbar sein...
Andere Websites sind nicht betroffen.
Gerade auch auf Handy aufgerufen, selbes WLAN nutzend. Dort zeigt mir ein Chromium-Browser: ERR_CONNECTION_REFUSED.
Seite lädt also auch dort nicht.
Von anderen entfernten/fremden Rechnern aus über WLAN oder LAN klappts! (wie mir auch https://downforeveryoneorjustme.com anzeigt)
Hoster bereits befragt. Dort keine Störungen bekannt. Auch nicht bzgl. der integrierten Wordpress-Instanz (keine reine WP-Site).
Wie gesagt: von anderen "fremden" Rechnern aus keine Probleme.
Bei meiner Windows10-Konfiguration keine Änderungen in den letzten Monaten/Wochen durchgeführt – nur aktuell gehalten.
Diese Tipps ohne Erfolg ausprobiert:
https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/err-connection-refused/
Ein Ping klappt. Bei 2 Durchführungen von tracert wird mir beim 5. von "Hops" hingegen eine Zeitüberschreitung der Anforderung gemeldet.
Werde demnächst – gerade isses ungünstig – weiteren Nutze des WLANs bitten, die Seite aufzurufen. Ob's eher doch "bei mir" oder am Router liegt.
... oder hättet Ihr noch 'ne Idee?
Danke!
mtemp
bestimmte Webseite an einem PC – per WLAN verbunden (keinen direkten Zugriff auf die FritzBox 7362 SL = keine Kabelverbindung möglich) –, führt seit ein paar Wochen häufig nach dem 3. bis 4. Aufruf/Reload in verschiedenen Browsern unter Windows 10 zu:
Diese Website ist nicht erreichbar, antwortete dem Gateway nicht, ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Nach 10-15 Minuten des Wartens könnte die Seite wieder für wenige Seitenaufrufe aufrufbar sein...
Andere Websites sind nicht betroffen.
Gerade auch auf Handy aufgerufen, selbes WLAN nutzend. Dort zeigt mir ein Chromium-Browser: ERR_CONNECTION_REFUSED.
Seite lädt also auch dort nicht.
Von anderen entfernten/fremden Rechnern aus über WLAN oder LAN klappts! (wie mir auch https://downforeveryoneorjustme.com anzeigt)
Hoster bereits befragt. Dort keine Störungen bekannt. Auch nicht bzgl. der integrierten Wordpress-Instanz (keine reine WP-Site).
Wie gesagt: von anderen "fremden" Rechnern aus keine Probleme.
Bei meiner Windows10-Konfiguration keine Änderungen in den letzten Monaten/Wochen durchgeführt – nur aktuell gehalten.
Diese Tipps ohne Erfolg ausprobiert:
https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/err-connection-refused/
Ein Ping klappt. Bei 2 Durchführungen von tracert wird mir beim 5. von "Hops" hingegen eine Zeitüberschreitung der Anforderung gemeldet.
Werde demnächst – gerade isses ungünstig – weiteren Nutze des WLANs bitten, die Seite aufzurufen. Ob's eher doch "bei mir" oder am Router liegt.
... oder hättet Ihr noch 'ne Idee?
Danke!
mtemp