Erreiche nicht die volle Downloadgeschwindgikeit mit dem USB-Wlan Adapter

EdConnTimmy

Cadet 3rd Year
Moin, folgendes Problem liegt bei mir vor:
Ich habe ein Gigablue USB Wlan Adapter (Zur Recherche) mit dem ich am alten Rechner (Windows 7) super im Internet surfen konnte, auch erreichte ich meine 40-50 Mbps beim downloaden.

Auf meinem neuen Rechner erreiche ich aber nur 20 Mbps mit dem Stick. Die Treiber habe ich von der mitgelieferten CD installiert und es änderte sich nichts. Komischer Weise wird das Programm "Realtek USB WLan Utility" auf Windows 10 nicht mit installiert.
Aber auf auf dem alten Rechner wurde dieses Programm mit installiert und zum Testzweck habe ich es nochmal auf meinem Lappy installiert, auch Windows 7, und das besagte Programm tauch ebenfalls unten Rechts, bei den Mini-Symbolen, auf.

Internet per Lan-Kabel erreiche ich mit dem neuen Rechner auch meine max. Downloadgeschwindigkeit aber ich bevorzuge Wlan, sonst müsste ich echt langen Kabel durch die Wohnung legen und das sieht nicht schön aus und ich würde gerne bei Wlan bleiben.
Hoffe Ihr könnt mir da helfen

EdConnTimmy schrieb:
sonst müsste ich echt langen Kabel durch die Wohnung legen und das sieht nicht schön aus
nicht schön sieht wlan aus, damit wirst du schnell als pfuscher entlarved werden.

also lege dir ein kabel zu , investiere minimal zeit und verlege das anständig.
dann sieht man das nicht und du hast auch anständiges internet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
Kanäle schon mal gewechselt und evtl von 2,4 auf 5 Ghz umgestellt?

Bei mir kann ich leider auch kein LAN-Kabel verlegen. Router steht im EG und PC im OG.
Müsste quer durchs Wohnzimmer + durch eine Decke bohren.....manchmal klappts halt leider nicht mit nen Kabel.
Hab das Teil + Antenne. Zwar nicht die selbe Antenne wie hier, aber ich denke mal die machts auch.
Hab ich auch so aufgestellt/verlegt, dass man die nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht.
Sende- und Empfangsleistung super!

Zurück
Oben