Error 0x800710DD - Programme und Spiele können nicht installiert werden

razuL

Cadet 4th Year
hallo leute,

ich bekomme seit kurzem den obigen fehlercode wenn ich versuche gewisse sachen zu installieren. die installation von einigen spielen (dirt 3, fable 3, virtua tennis 4 z.B.) und programmen wird einfach abgebrochen und spuckt den fehler aus.

bei installation von google chrome kommt der fehler 0x80040905 ..

ich glaube es ist seit einem der letzten windows updates aufgetreten. aktuelle security updates fr das .net framework 4 (KB2446708) lassen sich über windows update auch nicht mehr aktualisieren. der update eintrag erscheint immer wieder neu. wohl aus dem gleichen grund.

ich habe das problem schon einmal vor kurzem gehabt.... da hab ich gedacht es liegt am .net framework. scheinbar ist es da auch nach einem windows update aufgetreten. als einzigen ausweg habe ich nur noch die formatierung gesehen. es kann nicht sein, dass ich das jetzt wieder hab...

restore points gehen bei mir leider nicht sehr weit zurück, dass das was bringen könnte. es muss doch einen weg geben. kann man eventuell alle windows udpates rückgängig machen?

ich hoffe jemand kann mir helfen das problem zu lösen...

mein system: windows 7, 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich beim letzten mal probiert als ich das problem hatte, hat nix gebracht.

ich habe jetzt noch etwas weiter gesucht, einzige möglichkeit scheint wohl eine neuinstallation des windows installers zu sein, aber die version 5 für win 7 gibt es nirgendwo zu downloaden? das kann doch nicht sein dass man so ein häufiges problem nur mit einer neuinstallation von windows wegbekommt...

Zurück
Oben