Error 429 bei caseking.de

sneen

Cadet 4th Year
Hallo, vielleicht hat hier ja jemand ne Idee, wie ich das folgende Problem lösen kann. Der casking.de Support meinte, dass alles bei ihrer Seite in Ordnung ist.

Beim zusammenstellen eine PCs auf casking.de kommt es zum Fehlercode 429. Dieser Code wird in Brave angezeigt. Unterm Chrome und Firefox bleibt die Seite leer. Keine Blocker aktiv.

Der Ablauf:

Ich stöbere z.B. in der RAM-Sektion rum, um mir anschließen ein Riegel aus zu suchen. Nach dem ich mir so den 4-5 Riegel angesehen habe, kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild) und komme nicht weiter. Erst am nächsten Tag kann ich weiter stöbern.

Das Internet sagt, dass es wohl zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit gibt und es eine Maßnahme zum Schutz vor DDos Attacken sein soll.. 4 Anfragen zu viel? Kann das sein?

Hat jemand eine Idee, was ich hier von mir aus tuen kann, um das Problem zu lösen? Wie gesagt, casking.de sagt, dass alles in Ordnung ist.

VG, sneen

Anhänge

• Screenshot 2023-04-24 171825.png
    Screenshot 2023-04-24 171825.png
    50,7 KB · Aufrufe: 257
Probiers doch mal auf dem Handy im WLAN und Mobilfunknetz.

sneen schrieb:
Unterm Chrome und Firefox bleibt die Seite leer.
Wenn deine IP geblockt wurde, dann ist die natürlich für den ganzen PC gesperrt.

Also nutz am nächsten Tag doch mal nur Chrome.

Ich gehe davon aus, es liegt an den Erweiterungen, VPN, die da oben zu sehen sind auf deinem Screenshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: sneen
sneen schrieb:
Das Internet sagt, dass es wohl zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit gibt und es eine Maßnahme zum Schutz vor DDos Attacken sein soll.. 4 Anfragen zu viel? Kann das sein?
Denke du greifst nicht anständig darauf zu sondern nutzt wohl einen VPN. Dann ist sowas ziemlich klar

Würde ich auch sagen. VPN nutzen fürs gemeine Internet ist schon toll.

Ihr meint Proxies. Denn NordVPN und Co sind genau das und kein VPN... (Und diese werden zB bei mir auf Arbeit schon von Cloudflare alle per ASN weggeblockt.)

VPN nutze ich nicht. Das ist von Brave und habe ich nicht gekauft. Nutze nie VPN. Halte ich für überflüssig.

Die Idee, nur Chrome zu probieren werde ich mal austesten.

-----

Aktualisierung:

Also, wenn man den Firefox oder Chrome nutzt (ohne vorher Brave), dann geht alles einwandfrei. Scheint so, als das Brave irgendwas im Hintergrund anders macht.

Danke an alle Helfer. Denke, der Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben