ERROR 80004001 bootet nicht mehr - Lenovo Ideapad 510-15IKB

missi

Lt. Junior Grade
Hoj

auf einem recht neuem notebook Lenovo Ideapad 510-15IKB .. windows 10 sind da unmengen an tools des herstellers installiert.. wie auch von M$ selber .. ich mach das an sich immer .. ccleaner drauf und alle diese tools deinstallieren .. unnuetzes zeug in meinen augen und macht das system nur langsam.. windows kommt ohne das zeug gut zurecht.

aber jetzt bootet das system nicht .. wiederherstellung ist kein speicherpunkt .. starthilfe keine loesung parat. und ich komm uns verrecken nicht ins bios bei dem notebook .. soll an sich Fn + f12 sein ..

weiss einer wie man die kiste wieder zum booten bringt .. oder zumindest mich ins bios ?

Ergänzung ()

hab die option Administrato: X:Windows/system CMD hier zu starten und fuehre grade sfc /scannow durch .. da spuckt er aus o0 Der Windows-Ressourcenschuzt konnte den angeforderten Vorgang nicht ausfuehren o0

OKY ins bios komm ich .. mit einer bueroklammer auf der seite in ein loch stechen beim booten o0

Anhänge

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
jap hab ich auch .. bin jetzt im bios aber ums verrecken bekomm ich nicht hin dass er ueber ubs bootet.

was ist das fuer ein verdammter dreck ?? wer erfindet sowas ? ... das umstellen dass er endlich den USB stick anzeigt ist an sich schon ein verbrechen... ) UEFI oder Legacy Support ?? jetzt stell ich von UEFI auf Legacy Support damit er ueberhaupt erst USB Stick anzeigt .. aber dieser dreck .. bootet neu nach dem einstellen des USB Sticks und schaltet sich kurz aus .. so vergisst er die option und bootet wieder mit windows was nicht geht.. ich koennt kotzen mit den neuen pc-s .. so viel dreck und nichts geht oder ist unnuetzes dummes zeug o0

ich mach das an sich immer .. ccleaner drauf und alle diese tools deinstallieren .. unnuetzes zeug in meinen augen und macht das system nur langsam

Man sollte bei diesen "Löschaktionen" eventuell etwas vorsichtiger sein. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber eventuell hast du ja etwas wichtigeres (Recovery/Wiederherstellung etc pp) einfach gelöscht, nur weil Lenovo im Namen stand.

Wie und wo du da gerade im BIOS/UEFI was verstellst, kann ich nicht sehen und aus deinem Text wird man nicht schlau (ob der USB-Stick bootfähig ist oder was du überhaupt gerade vorhast). Da steht nur was von Dreck und Kotzen, was wenig hilfreich ist.

mfg

hab einfach alles geloescht eben was mit lenovo war.. ja .. windows muss in meinen augen auch so gehen.. und bis jetzt bin ich damit mit einigen aussetzern gut gefahren.

ist wohl vorbei die zeit ohne extra firmen tools dass die noch ein system rausbringen was auch geht.

... bastel grade einen zweiten boot usb stick ... weil meiner der an sich immer geht .. hier nicht mal erkannt wird oder sporadisch bis zum neustart um es dann wieder zu vergessen.. echt lecherliche sache wie kompliziert die das mitlerweile machen was mal so einfach war. ... das nennen die evolution der technik :freak:

... zum problem selber .. boot stick hab ich .. aber nicht UBCD wird erkannt oder computerbild rettungs boot system wird erkannt .. da steht .. kein system erkannt .. entfernen und neustarten .. kopiere jetzt also als letzte option windows 10 ISO inhalt auf den stick und versuche damit zu booten.. neuinstall will ich aber echt vermeiden.

edit.. bootstick mit einer windows 10 cd iso geht .. nichts anderes nimmt er an o0 was fuer ein mist
Ergänzung ()

19032018848.jpg
19032018850.jpg
19032018851.jpg
19032018852.jpg
19032018854.jpg
19032018855.jpg
19032018856.jpg
19032018857.jpg

dass die nach 20 jahren windows es nicht in den grif bekommen haben .. scanne vorhandene dateien nach fehlern und ersetze die die einem neustart verhindern LOL .. jetzt muss ich wohl die daten sichern und neuinstallieren weil Lenovo ums verrecken seine tools ins system pressen muss die bei entfernen das ganze windows system zerstoeren.. BRAWO .. so schaut zukunft aus o0
Ergänzung ()

EDIT

da ich hier kein anderes windows 10 system habe kann ich auch keinen windows PE stick erstellen und so versuchen das system zu retten.. oder gibt es eine ISO online die man auf einen USB stickmachen kann die auch optionen hat der reperatur ?

wenn ich mit http://www.system-rescue-cd.org/Installing-SystemRescueCd-on-a-USB-stick/ boote sehe ich irgendwie die windows folder nicht die ich retten will.. wie zeigt man die an ? wenn ich jetzt neu installieren muss ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn so umfangreich gelöscht wird, sollte vorher ein Wiederherstellungspunkt gesetzt und eine vollständige Sicherung vorhanden sein.

Ohne dem lässt sich hinterher leicht auf andere schimpfen.

Ich würde mir ein externes LW und ein Iso Image beschaffen und zunächst die Reparaturinstallation starten.

Falls das nicht funktioniert, neu installieren, und als Erfahrung speichern.

die erfahrung ist dass ich immer das zeug der hersteller deinstalliere ... und so hab ich schon einige hundert pc gebaut und installiert.... ich muss aber bei den neuen systemen und notebooks ferstellen dass die herstellerr einfach sich die frechheit nehmen und sich so ins windows fressen dass man sie nicht mehr los wird. ohne neuinstall.. was ich jetzt auch gemacht habe.

so fuer die die das selbe problem mal haben.. externe usb festplatte anschliessen .. weil man so oder so diese partitionen die vorinstalliert sind löschen muss wenn man das hersteller zeug loswerden will. eine boot linux cd auf stick machen .. festplatten (ohne schreibschutz *hacken setzen) einbinden.. mit *root* rechen einen dateimanager auf der linux cd starten unddie daten die man sichern will auf externe kopieren.

den windows key liest mit "produkey" aus .. unter DOS ... jede install dvd/stick hat ueber eingabeaufforderung zugriff auf dieses tool produkey.. unter dos einfach die produkey.exe starten und man bekommt den key seinerr installation .. wobei die neuen systeme ja bios gebunden sind dass man den key nicht mehr eingeben muss die neue installation weiss es ja schon o0 irre ..

und bei den partitionen bei neuinstall. sieht man erst wieso man das ja macht.. da sind 10 verstecke kleine partitionen der hersteller .. was da so los ist ohne dein wissen o0 das willst nicht wissen und loescht alle .. erstellst eine fuers windows und der rest sind daten.

nach dem install erst mal ccleanerr und alles von windows runterhauen.. locker 30 tools .. der rest... vlc, irwanview, comodo firewall und antivirus, windows firewall 10 noch dazu.. und firefox oder opera nicht vergessen.. und thunderbird portable auf e: und open office.

damit haben wir in etwa ein windows ... was etwas sauber ist.. wenn cortana es erlaubt haha.. .. ich lösch in zukunft echt gleich diese vorinstallierte systeme und versuch erst garnicht das sauber zu bekommen .. das ist was ich draus lerne.

Zurück
Oben