[ERROR] Desktop auf Windows 8.1-Start Hintergrund anzeigen

L

laububi21

Gast
Hallo =)

Ich habe folgendes Problem:
Als ich auf einer SSD Win 8.1 Pro installieren musste (alles verlief, wie es sollte), wollte ich beim Win 8.1-Startbildschirm das gleiche Hintergrundbild wie am Desktop anzeigen. Im Prinzip einfach: "Taskleiste" -> "Eigenschaften" -> "Navigation" -> "Desktophintergrund auf der Startseite anzeigen". Allerdings: Das Kästchen bleibt grau und ich kann es nicht anklicken.
Ich habe keine Ahnung warum.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Euer laububi

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 297
windows aktivieren

Grafiktreiber installieren.Der Standardtreiber den Windows installiert bringt das nicht.
Beim Intel-Grafiktreiber heißt das glaub ich WinSAT was mitinstalliert wird,um dieses
Feature zu aktivieren.

@ belzelbube: Daran dachte ich auch noch, aber auch nachdem ich den aktuellen Intel- UND den AMD Radeon-Treiber installiert hab, funktionierte es nicht.

@ ronny: Kannst du "aktivieren" genauer erläutern? Bei der Installation habe ich einen Schlüssel eingegeben, welcher auch akzeptiert wurde.

Hi,
anscheinend unterstützt das dein aktueller Grafikkartentreiber nicht. Den aktuellsten Treiber kannst du dir von der Herstellerseite der Grafikkarte runterladen. Meist ist das NVIDIA oder AMD. Wenn du uns nähere Details deiner Grafikkarte gibst, kann ich auch nach einem passenden Treiber suchen.

Gruß