nhg.RabbiT
Lt. Commander
Hallo Leute,
vorab will ich noch sagen, dass ich schon versucht habe per google mir selber weiter zu helfen, nur mittlerweile bin ich am ende meines Latein und benötige nun professionelle Hilfe.
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor drei Tagen wollte ich meinen Rechner ( Desktop-Rechner ) starten und es funktionierte nicht.
Der kurze Bildschirm von meinem Motherboard erschien, danach wurde der Bildschirm schwarz mit einem blinkenden "_"...
nur um mir kurz danach mitzuteilen: Error loading operating system...
Folgendes habe ich schon gemacht...
ich bin ins Bios und habe geguckt ob er noch die Festplatte erkennt. Ja das tut er und zwar unter SATA2: HD200HJ
an erster Stelle steht mein Laufwerk.
In der Bootreihenfolge stand die Festplatte an erster Stelle, das Laufwerk an zweiter.
Tower aufgemacht, alle Kabel geprüft etc. ... keine Auffälligkeiten!
Der nächste Schritt war, die Bootreihenfolge zu ändern und die Windows-Installations-CD reinzulegen um den Fehler zu beheben. So hatte ich es als Tipp bei Google gefunden.
Ich legte die CD rein, wählte Sprache und Zeitzone und Eingabe-"dingsda" aus, alles auf Deutsch.
Als nächstes konnte ich entweder wählen Windows zu Installieren und unten Links auf "Reperaturtools" oder so ähnlich zu gehen. Ich wählte Reperatur.
Nun hatte ich folgende Möglichkeiten.
1. verwenden von Wiederherstellungstools. Dazu sollte ich aus der Liste darunter ein BS wählen, welches ich reparieren möchte. Problem: In der Liste stand kein BS drin. In diesem Fall sollte ich auf Treiber Laden klicken um für die Festplatte den entsprechenden Treiber zu installieren.
Ich suchte nun also einen Treiber aus dem Internet ziehte Ihn auf meine externe Festplatte und versuchte mein Glück.
Jedoch kam die Meldung, dass das Setup nicht am Speicherort gefunden werden konnte. KOMISCH!!
2. Stellen sie den Computer mit Hilfe eines Systemabbilds wieder her.
Hab ich auch probiert, habe aber keine Abbild, auch nicht auf CD/DVD.
Obwohl ich bei Möglichkeit 1. keine BS zur Auswahl hatte und das mit dem Treiber installieren nicht ging, wählte ich diese Möglichkeit und klickte auf weiter.
Es öffnete sich ein neuer Tab " Systemwiederherstellungsoptionen"
Folgende Optionen hier.
Systemstartreperation
Systemwiederherstellung
Systemabbild-Wiederherstellung
Windowsspeicherdiagnose
Eingabeaufforderung
Unten rechts dann noch herunterfahren oder neu starten.
Ich wählte Systemstartreperation. << funktionierte nicht...
warum nicht? ich weiß es nicht... Problembericht anzeigen!
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsign01: 0.0.0.0
Problemsign02: 0.0.0.0
Problemsign02: unknown
Problemsign04: 0
Problemsign05: unknown
Problemsign06: 1
Problemsign07: unknown
Betriebsversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
...
Jetzt dachte ich mir, wenn das Reparieren nicht klappt, versuchst du Windows halt neu zu installieren.
Sollte dann eine Partition wählen auf der ich das Installieren will.
hatte dort zwei Möglichkeiten.
die erste war denke ich die Festplatte... 186 GB oder so...
die zweite war irgendwie nur 90 MB oder so, keine Ahnung was das war.
wählte also die erste aus und folgende Fehlermeldung kam.
Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden.
Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Parition aufgetreten.
Fehlercode: 0x80070057
.... und nun bin ich am verzweifeln. was kann ich tun, damit mein Rechner wieder läuft????
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und möchte mich schon im voraus dafür bedanken.
ps: Habe Windows 7 Home 64 Bit
4 GB Ram
Festplatte: Samsung HD200HJ ( laut Bios )
Motherboard MSI, welche genau weiß ich jetzt gar nicht.
Ende der Chat-Unterhaltung
vorab will ich noch sagen, dass ich schon versucht habe per google mir selber weiter zu helfen, nur mittlerweile bin ich am ende meines Latein und benötige nun professionelle Hilfe.
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor drei Tagen wollte ich meinen Rechner ( Desktop-Rechner ) starten und es funktionierte nicht.
Der kurze Bildschirm von meinem Motherboard erschien, danach wurde der Bildschirm schwarz mit einem blinkenden "_"...
nur um mir kurz danach mitzuteilen: Error loading operating system...
Folgendes habe ich schon gemacht...
ich bin ins Bios und habe geguckt ob er noch die Festplatte erkennt. Ja das tut er und zwar unter SATA2: HD200HJ
an erster Stelle steht mein Laufwerk.
In der Bootreihenfolge stand die Festplatte an erster Stelle, das Laufwerk an zweiter.
Tower aufgemacht, alle Kabel geprüft etc. ... keine Auffälligkeiten!
Der nächste Schritt war, die Bootreihenfolge zu ändern und die Windows-Installations-CD reinzulegen um den Fehler zu beheben. So hatte ich es als Tipp bei Google gefunden.
Ich legte die CD rein, wählte Sprache und Zeitzone und Eingabe-"dingsda" aus, alles auf Deutsch.
Als nächstes konnte ich entweder wählen Windows zu Installieren und unten Links auf "Reperaturtools" oder so ähnlich zu gehen. Ich wählte Reperatur.
Nun hatte ich folgende Möglichkeiten.
1. verwenden von Wiederherstellungstools. Dazu sollte ich aus der Liste darunter ein BS wählen, welches ich reparieren möchte. Problem: In der Liste stand kein BS drin. In diesem Fall sollte ich auf Treiber Laden klicken um für die Festplatte den entsprechenden Treiber zu installieren.
Ich suchte nun also einen Treiber aus dem Internet ziehte Ihn auf meine externe Festplatte und versuchte mein Glück.
Jedoch kam die Meldung, dass das Setup nicht am Speicherort gefunden werden konnte. KOMISCH!!
2. Stellen sie den Computer mit Hilfe eines Systemabbilds wieder her.
Hab ich auch probiert, habe aber keine Abbild, auch nicht auf CD/DVD.
Obwohl ich bei Möglichkeit 1. keine BS zur Auswahl hatte und das mit dem Treiber installieren nicht ging, wählte ich diese Möglichkeit und klickte auf weiter.
Es öffnete sich ein neuer Tab " Systemwiederherstellungsoptionen"
Folgende Optionen hier.
Systemstartreperation
Systemwiederherstellung
Systemabbild-Wiederherstellung
Windowsspeicherdiagnose
Eingabeaufforderung
Unten rechts dann noch herunterfahren oder neu starten.
Ich wählte Systemstartreperation. << funktionierte nicht...
warum nicht? ich weiß es nicht... Problembericht anzeigen!
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsign01: 0.0.0.0
Problemsign02: 0.0.0.0
Problemsign02: unknown
Problemsign04: 0
Problemsign05: unknown
Problemsign06: 1
Problemsign07: unknown
Betriebsversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
...
Jetzt dachte ich mir, wenn das Reparieren nicht klappt, versuchst du Windows halt neu zu installieren.
Sollte dann eine Partition wählen auf der ich das Installieren will.
hatte dort zwei Möglichkeiten.
die erste war denke ich die Festplatte... 186 GB oder so...
die zweite war irgendwie nur 90 MB oder so, keine Ahnung was das war.
wählte also die erste aus und folgende Fehlermeldung kam.
Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden.
Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Parition aufgetreten.
Fehlercode: 0x80070057
.... und nun bin ich am verzweifeln. was kann ich tun, damit mein Rechner wieder läuft????
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und möchte mich schon im voraus dafür bedanken.
ps: Habe Windows 7 Home 64 Bit
4 GB Ram
Festplatte: Samsung HD200HJ ( laut Bios )
Motherboard MSI, welche genau weiß ich jetzt gar nicht.
Ende der Chat-Unterhaltung