ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed

Neuling12

Cadet 3rd Year
Hallo Leute !
Als erstes ich kenne mich nicht so gut aus , also wäre es nett wenn ihr mir bei einer Lösung die Schritte aufschreiben würdet.

Also , beim Game ,,LOL´´ ist der PC mir abgestürzt.
Mit der Fehlermeldung siehe : IMG-20150207-WA0000.jpg
exiting pxe rom
Error: no boot disk has been detected or the disk has failed.

Außerdem ist mir Aufgefallen das , meine Graka in letzter Zeit ziemlich lauter ist.
Beim Aufschrauben des PC habe ich festgestellt , dass das Rotorblättchen der Grafikkarte Schuld dran ist.
Minecraft lief davor immer 60FPS+ nun 30-40.

Grafikkarte : GT 520
Prozessor : Intel-Core i3-2120
RAM: 4 GB
64 Bit-Betriebssystem

Im Bios das booten von PXE (Netzwerk) abstellen und die Platte mit dem System als "first Boot Device" auswählen.

Kannst du mir das bitte genau erklären wie ich da rein komme usw. kenne mich wirklich nicht aus

Wenn ich wüsste welches Board Du benutzt kann ich mir das Handbuch runterladen und nachlesen wie die Bioseinstellungen sind. Aber davon machst Du ja ein Geheimnis und meine Glaskugel liegt in der Firma, vergessen mitzunehmen.

weißt du vielleicht wo ich nach schauen kann welches Board ich benutzte ?:)

Auf der Rechnung, der Board CD, im Bootscreen, auf dem Board selbst steht es auch noch.

Ok danke , bin ins bios reingekommen weiß aber nicht mehr genau weiter :o

Dann mach halt mal Bilder vom Bios und stell sie hier rein, dann kann man da auch was mit anstellen und helfen.

ok ein moment
Ergänzung ()

20150207_172904.jpg
Ergänzung ()

habe
Ergänzung ()

Wo soll ich dann drauf?

Zuletzt bearbeitet:
16 aber habe trotzdem keine Ahnung wie ich sowas abstelle oder so kenne nicht mal die Fachbegriffe sorry :o

Wähle mal das Bootmenü F9 und dort die Festplatte aus auf der sich das System befindet.

F9, dann Festplatte SATA0 auswählen. Dann schauen was passiert. Wenn nichts geht ist möglicherweise die Festplatte defekt.

Habe dann bei der Festplatte über SATA 0 auf Enter gedrückt , der PC ist halt normal gestartet wie immer.

Klingt doch gut. Vielleicht ist einfach die CMOS-Batterie auf dem Mainboard leer und die BIOS-Einstellungen wurden vergessen.

Ja schon aber Ich spiele mit Freunden immer Minecrat oder LeageofLegends nur seit dem Absturz ist die Fps nur noch so bei 20-40 Fps und davor waren sie immer bei60-80 FPs . Außerdem ist die Graka jz lauter :/

ja aber das hat ja nichts wirklich mit der umstellung des bootmediums zutun. Teste ihn mal und schreib dann ob sich was verbessert hat oder verschlimmert

wie soll ich das jz genau testen ? sorry aber kenne mich im bios usw. garnicht aus ...

Zurück
Oben