Error no boot disk has been detected

Evander111

Cadet 1st Year
Also habe seit mehreren tage probleme mit meinem Acer XC600 Intel core i3 und Geforce 605. ich habe mir ein Windows 10 update von Nvidia gedownloded seitdem komme ich nicht mehr in meinen Pc rein. Ins Bios komme ich und in diesws problemebehandlungs menü auch . Meinen PC kann ich nicht resetten da kommt dann eine Fehlermeldung Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist ist gesperrtt entsperre es. Ja toll und wie? Und jetzt steht dort nurnoch Errror no boot disk has been detected or the disk has failed. Hab keine cd drinne

ja und die Festplatte hat ein Problem mit dem Betriebsystem ... das wird auch durch warten nicht besser ...

Windows 10 von jemanden besorgen und dann neu installieren / reparieren .

Da du ja eine CD erwähst gehe ich davon aus das du ein DVD Laufwerk hast und somit das auch hinbekommen kannst oder per USB Stick.

Kann ich nix im BIOS machen oder so? Oder das mit einer Windows 8.1 Cd machen

du hast Windows 10 drauf ... oder was ist das mit ich habe von Nvidia Windows 10 sachen geladen ?

Sicher kannst auch wieder 8.1. installieren ...

Die Frage ist aber am Ende ob die Festplatte nicht sogar defekt ist und es gar nicht mehr geht.

Ich hatte das selbe Problem bei einem Treiberupdate von Nvidia.
Musste das Betriebssystem in einen früheren Zustand versetzen, dann Treiberupdate weggelassen.
Bau doch mal deine Platte aus und teste es mal auf Fehler auf einem Rechner

Hattest du denn vorher ein Upgrade auf Windows 10 gemacht?Auf dem Pc war doch vorher Windows 8 oder sehe ich das falsch?
Wenn du ins Bios kommst kannst du doch die Bootsequenze ändern oder?Keine Win 10 Wiederherstellungs DVD angelegt?Oder halt Windows 8.1 neu installieren.
Warscheinlich der Bootmanager zerschossen von Windows 10 auf der Festplatte.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...anpassen_entfernen_und_reparieren/index2.html

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich wie zerschossener Bootmanager, daher findet Windows keinen Startpunkt zum Laden.
Wahrscheinlich am besten nochmal Windows neu installieren, dann eine Wiederherstellungsdisk erstellen.

Zurück
Oben