"error: no such partition: grub rescue" nach Linux USB Boot

Gnomie

Banned
Hallo,

ich wollte mir heute mal das neue Kali Linux ansehen, habe mir also die .iso runtergeladen und auf den USB Stick kopiert. Hierbei war der Fehler das ich es, wie gesagt, einfach nur drauf kopiert habe, und nicht "gebrannt". Flüchtigkeitsfehler -.-

Nun hatte ich also den PC neu gestartet und im BIOS den USB Stick als erste Boot Option eingetragen. Beim Booten darauf kam es zu der Fehlermeldung "error: no such partition. grub rescue> clean". Ok dachte ich mir (in dem Moment fiel mir der Fehler mit der .iso ein) und stellte im BIOS wieder die normale Boot-Reihenfolge ein. Doch nun bekomme ich immer wieder diesen Fehler, obwohl ich schon das gesamte BIOS Resettet habe, und den USB Stick entfernt habe.

Bitte helft mir, ich muss unbedingt an meinen PC :(

wo bist du denn jetzt dran? Mobil oder anem anderen pc/laptop?
Dann kannst du einfach Grub auf CD brennen und installieren

oder
Win 7 CD nehmen und bootmanager fixen
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

sollte reichen

ich bin jetzt aufm Laptop :)
Was ist denn Grub? Ich finde da bei Google nix zum downloaden :o
Das mit der Windows CD probier ich jetzt mal, und gebe bescheid :)

Ja, also um ehrlich zu sein will ich nur mein normales Windows zurück ^^ falls du dachtest, dass ich Linux zum laufen bringen will :D
Ergänzung ()

EDIT: Habe gerade versucht von der Windows CD zu booten, da steht aber der selbe Fehler :(

du kannst nicht von der Win CD booten?oO

Guck mal im Bios ob du RAID,AHCI oder IDE aktiviert hast
und aktiviere sonst mal ide

Du solltest auch dein DVD Laufwerk im BIOS als erstes bootlaufwerk eintragen wenn du von DVD starten willst.

aaaaaah ich hatte IDE aktiviert, da ich ja den BIOS reset durchgeführt hatte :) Jetzt geht es :) Also "Windows is loading files..." :)
Ergänzung ()

hhm, habe jetzt nach Fehlern suchen lassen, und eine Systemwiederherstellung gemacht, beim Booten von der HDD kommt immer noch der selbe Fehler :(

ja jetzt kannst du über fixbmr den bootmanager wieder herstellen
dann sollte es wieder gehen

Zurück
Oben