Ersatz Corsair HS80

AlexHM

Ensign
Habe das Corsair HS80 seit 6 Monaten täglich im Einsatz und muss zu dem ernüchternden Ergebnis kommen, dass es nichts für mich ist.

Positiv:
Gutes Mikrofon
Angenehm zu tragen
Kein extravagantes Design

Kritikpunkte:
Kurze Akkulaufzeit
Reichweite gering
An- und ausschalten dauert zu lange

Basierend auf den Kritikpunkten:
Welches Wireless Headset könntet ihr empfehlen? Ich schalte es täglich bestimmt 10x an und aus. Hier stört mich der weit verbreitete Mechanismus des "Knopf gedrückt halten für 3 Sekunden". Wenn ich mich 3 Meter aus meinem Zimmer bewege, ist die Verbindung schon stark verschlechtert. Und gefühlt jeden zweiten Tag muss ich den Akku aufladen.

Das Problem mit der Reichweite hatte bei mir bisher jedes Gaming Headset.
Tatsächlich sind die Dinger einfach nicht darauf ausgelegt, dass man damit durch die Wohnung spazieren geht. Zumindest bei Funk-Verbindungen.

Jeden zweiten Tag aufladen heißt wie lange nutzt du sie effektiv? Meine Empfehlung: Einfach jeden Abend ans Kabel.

Auch würde ich das Hesdset tagsüber nur ausschalten, wenn ich es wirklich länger nicht nutze.

Ach ja. Budget?

Budget spielt keine Rolle.

Es geht bei Nichtnutzung automatisch aus nach 5min. Wenn ich diese Funktion ausstellen würde, wäre die Akkulaufzeit noch geringer. Aktuell nutze ich es effektiv bestimmt 8h pro Tag. Nicht nervt es einfach jeden Tag mehrere Geräte laden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben