Ersatz CPU Lüfter für Zalman 9500

crypto99

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
183
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leisen CPU Lüfter für meinen Silent Rechner.

Aktuell habe ich ein AMD 6000+ mit Zalman CNPS 9500 AM2 Lüfter.
Der Lüfter ist extrem leise (1350-2600 U/m, 18-27,5 db)

Nun weiß ich nicht, ob dieser auf mein zukünftiges Mainboard ASUS P8P67 Rev 3.0 (B3) und CPU Intel Core i5-2500K noch passen würde und ausreichend kühlt. Mich stört allerdings, dass die Abluft entweder nach oben ins Netzteil oder nach unten zur Graka geleitet wird.

Daher würde ich schon einen neuen wählen, der die Luft zum "Rückwandlüfter" und damit direkt nach außen geleitet wird.

Wenn ich mir so die db Zahlen der aktuellen Lüfter anschaue:
https://www.computerbase.de/2011-02...bschnitt_lautstaerke_und_schalldruckvergleich
fangen diese erst bei 30 db an.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Besten Dank
 
Mir ist nicht so ganz klar was du willst. Lüfter oder Kühler? Oder beides?
 
Es kommt immer auf die Entfernung an. Bei dem verlinkten Test wurde aus nächster Nähe gemessen. Kauf einfach den leisesten aus der Liste im Test, den du auch bezahlen möchtest und gut ist.
 
also ich habe den selben Lüfter und kann dir sagen der passt mit 99%iger Sicherheit auch aufs neue Board.
Und du kannst den Lüfter übrigens in 90° Schritten drehen also kann er auch Waagerecht verbaut werden. Würd mir nen Wechsel sparen weil von der Kühlleistung her steht er Noctua und co nicht soviel hinterher.
 
Kauf dir einfach den Mugen. Super Ding, auch zum Übertakten. Oder behalt den alten, wie die Leute vorschlagen.
 
Hmmm... ich glaube, das Kit für Intel hab ich nicht mehr
wo kann man dieses nachbestellen?
 
Zurück
Oben